gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo erhält man selbstlöschende Kerzen?

gefragt von jennybluesjennyblues am 22.11.2008 um 20:58 Uhr

Habe von selbstlöschenden Kerzen gehört und würde einer älteren Person eventuell gern welche schenken, denn ich finde die Idee total klasse. Nur, ich finde die nirgends! Kann mir jemand helfen? Und wie sind die überhaupt- funktioniert das, dass die vor dem kompletten Abbrennen ausgehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sicherheit x 2.404 Senioren x 406 Kerzen x 192 Kerzen allein ausgehen x 1 selbstlöschende Kerzen x 1

hapebue
beantwortet von hapebue am 22. November 2008 21:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tipps und Tricks - K.C.B. CANDLE & SCENT GmbH - Kerze...

Am besten ist hier aber eine Verwendung von selbstlöschenden Kerzen. Diese Kerzen löschen selbstständig vor Erreichen des Glasrandes. ...

http://www.di-kerzen.de/kerze/tipps/

anonym
beantwortet von grimmi55 am 11. November 2009 16:25
0x

Hallo!

Selbstlöschende Kerzen gibt es z.B. vom deutschen Hersteller Wenzel-Kerzen in Aschaffenburg, der sich sein System SafeCandle patentieren ließ > Details unter www.kerzenguete.com > selbstlöschende Kerzen

grimmi

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 22. November 2008 21:19
0x

Die kannst Du eigentlich überall bekommen, selbst Aldi hat die schon verkauft. Das Prinzip ist recht einfach: Der Docht wird am unteren Ende am Brennen gehindert. Dafür kennt man sauerstoffzehrende Chemikalien. Aber meist ist der Docht unten einfach nur verkürzt und reicht nicht bis zum Boden (kannst Du selbst machen) oder er ist metallummantelt und erhält so keinen Sauerstoff.

anonym
beantwortet von littlepiinki866 am 22. November 2008 20:59
0x

Hab noch nicht mal etwas von Selbstlöschende Kerzen gehört geschweige denn gesehn !

Kommentar von A8b38e823c859c53e300b1f58cf2f716smallBluehead am 22. November 2008 21:10

Doch, die gibbet, ich persönlich verstehe den Sinn nur nicht. Alle Kerzen gehen irgendwann einfach aus.

Bluehead
beantwortet von Bluehead am 22. November 2008 20:59
0x

Also wo man die genau kriegt, wahrscheinlich überall da, wo es Kerzen gibt. Hab hier auch eine aufm Schreibtisch stehen (war ein Viererpack, da ich Kerzenfreak bin).

Allerdings gehen fast alle Kerzen selber aus, was sollen sie auch machen, wenn sie nix mehr zum brennen haben, lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.