Frage von Muttma,

wo erfahre ich wieviel Erwerbsunfähigkeitsrente ich bekomme bevor ich sie beantrage ?

Ich bekomme Berufs - Unfähigkeit - Rente und habe einen Zuverdienst, würde aber aus gesundheitlichen Gründen eine Erwerbsunfähigkeit - Rente beantragen. Wo erfahre ich wie viel ich Rente bekomme. Und ob es sich rechnet, nicht das ich dann zum Sozialfall werde.

Antwort von Sofamaeuschen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Erwerbsunfähigkeit wird durch ein Reha-Center oder durch den medizinischen Dienst der Rentenkasse festgestellt.

Antwort von Kolumna,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann sich vorher bei der Rentenkasse beraten lassen. Außerdem bekommt man in der Regel alle 2 Jahre von der Rentenkasse sein Rentenkonto zugeschickt. Dort steht auch drin, wieviel EU-Rente Dir zusteht.

Antwort von Jonandi,

Das musst du als extra Versicherung abschließen, sprich mit deiner Krankenkasse

Antwort von Formica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seit 2001 gibt es doch nur noch die Erwerbsunfähigkeitsrente. Bei der Deutschen Rentenversicherung kannst du dir das haargenau ausrechnen lassen - einfach nur beantragen...

Kommentar von Muttma ,

Danke werde ich tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten