Frage von Muttma,

wo erfahre ich wieviel Erwerbsunfähigkeitsrente ich bekomme bevor ich sie beantrage ?

Ich bekomme Berufs - Unfähigkeit - Rente und habe einen Zuverdienst, würde aber aus gesundheitlichen Gründen eine Erwerbsunfähigkeit - Rente beantragen. Wo erfahre ich wie viel ich Rente bekomme. Und ob es sich rechnet, nicht das ich dann zum Sozialfall werde.

Antwort
von Sofamaeuschen,

Eine Erwerbsunfähigkeit wird durch ein Reha-Center oder durch den medizinischen Dienst der Rentenkasse festgestellt.

Antwort
von Formica,

Seit 2001 gibt es doch nur noch die Erwerbsunfähigkeitsrente. Bei der Deutschen Rentenversicherung kannst du dir das haargenau ausrechnen lassen - einfach nur beantragen...

Kommentar von Muttma ,

Danke werde ich tun

Antwort
von Kolumna,

Man kann sich vorher bei der Rentenkasse beraten lassen. Außerdem bekommt man in der Regel alle 2 Jahre von der Rentenkasse sein Rentenkonto zugeschickt. Dort steht auch drin, wieviel EU-Rente Dir zusteht.

Antwort
von Jonandi,

Das musst du als extra Versicherung abschließen, sprich mit deiner Krankenkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten