Ich möchte mehr über die Polizei wissen und bin auch schon Stunden auf der Suche nach Internetseiten, aber ich finde einfach keine gute Seite wo einem z.B. auch erklärt wird was man alles machen muss um Polizist zu werden oder wie viel Geld man ca. verdient. Kennt ihr eine Seite oder könnt mir weiterhelfen?

Der Polizeidienst bzw. die Ausbildung und die Voraussetzung hierfür unterscheiden sich z.T. in den versch. Bundesländern.
In welchem Bundesland möchtest Du Dich denn evtl. bewerben?
Nahezu jedes Bundesland hat eine eigene Internetseite für die Polizei eingerichtet, auf der man sich auch über den Beruf und die Voraussetzungen informieren kann. (z.B. www.polizei.hessen.de, über Google leicht zu finden).
In vielen Ländern wird nur noch der gehobene Polizeivollzugsdienst angeboten. Voraussetzung hierfür sind Abitur oder Fachhochschulreife, Sportlichkeit usw. Damit man für die Ausbildung bzw. das Studium zugelassen wird, muss man überall ein Eignungsauswahlverfahren (theoretie und sporttest) bestehen.
Einige Bundesländer bieten außerdem noch den mittleren Polizeidienst an. Hier benötigt man die mittlere Reife, die Ausbildung dauert i.d.R. 2,5 Jahre.
Also konkret kann dir das die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur sagen - da gibt es ein sogenanntes Berufsbild und eine Überblick über die Verdienstmöglichkeiten und Karriere.
Aber wie merle1611 schon sagt, geh einfach mal zur Polizeistation in deinem Ort/Stadt und frage da. Die sind bestimmt auskunftsbereit. Gruß WErner
geh zur polizei und hole dir material.sie geben auskunft.oder wende dich an die polizeischule in stuckenbrock
ich weiß nur, dass man als Polizist sehr gut verdient und das ganze Leben eine fixe stelle hat.
ich glaube Polizist kann man ab 18 machen in ner 2-jährigen Ausbildung. Militär davor vorausgesetzt.
hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Das ist schonmal etwas für den Anfang! Danke.
So gut wie nichts, was asdfasdff hier schreibt, ist wahr...
Mein Vater ist Polizist. -Und nein, man verdient dort nicht "sehr gut". Wenn man die Arbeitszeiten, das Berufsrisiko etc. bedenkt, ist der Verdienst im Vergleich zu anderen Berufszweigen lächerlich.
Außerdem nehmen die lange nicht jeden. Da sind 2en in Deutsch, Mathe und Englisch sowie Sportlichkeit absolute Grundvoraussetzung. Den Grundwehrdienst kann man übrigens auslassen, wenn man direkt nach dem Schulabschluss zur Polizei geht.
PepsiMaster am 21. Januar 2009 12:37 hmm.. eigentlich alles falsch.
Man verdient nicht sehr gut, sondern verglichen mit dem deutschen Durchschnittsbruttogehalt normal bzw. teilweise unterdurchschnittlich.
Die Ausbildung bzw. das Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst dauert in der Regel drei Jahre, abhängig davon, in welchem Bundesland man die Ausbildung absolviert.
Die Wehrdienstzeit muss vorher nicht abgeleistet werden, im Gegenteil, wenn man zur Polizei geht, entfällt die Wehrpflicht!
Dort kannst du dann dein Bundesland wählen um dich daraufhin durch verschiedenste Themen wie bspw. "Berufseinstieg" zu klicken.
Gib doch bei Google mal Polizei ein, oder frage in einer Dienststelle nach.