gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo erfahre ich am besten welches Auto in welcher Region die günstigste Versicherungsklasse hat?

gefragt von derAussendienst am 02.12.2007 um 18:18 Uhr

Gibt es ein Register oder eine Tabelle in der die einzelnen Autotypen aufgeführt sind und man vergleichen kann welches am günstigsten in der Versicherung eingestuft wird. Für mich ist das ein Entscheidungskriterium welches Auto ich mir dann kaufe, da mir die Marke und das Modell nicht so wichtig sind. Ich möchte ein KFZ, das günstig in Steuer und Versicherung ist und da gibt es doch erhebliche Unterschiede.

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. Dezember 2007 18:21
1x
Thumb_up

stelle dir eine Liste auf, welche Wagen in Frage kommenund jeder gutsituierte Kfz.-Händler, wird dir die Typklasse in der Versicherung sagen können. Allerdings ändert sich jedes Jahr zum 31.10. die Typklassenzuordnung.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 2. Dezember 2007 23:25

ich suche auch noch so eine liste. im internet gibt es eine aber die kannst du nur wie eine datenbank abfragen. du mußt also immer die schlüsselnummer eingeben und er zeigt dir den tarif an. eine offene liste habe ich leider noch nirgends gesehen.

maxxit
beantwortet von maxxit am 2. Dezember 2007 23:49
1x
Thumb_up

Da die Tarife ja auch regional unterschiedlich sind ist soetwas bestimmt nicht zu finden.

Der Tipp, sich die in Frage kommenden Autos raussuchen und dann mal hier schauen: http://www.gdv-dl.de/typen.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.