gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wo entsorgt man schadstoffreiche Erde?

gefragt von biene0815 am 02.01.2007 um 13:03 Uhr

Da ein Mieter anscheinend trotz allen Versuchen immer wieder große Mengen Gartenmüll incl. Platiktöpfen (und vielleicht auch anderen Sachen?)an immer gleicher Stelle verbrand hat, wächst an der Stelle nichts mehr(obwohl die Wiese voller Brennesseln ist).Falls sich herausstellt,daß die Erde zu belastet ist,wo kann ich sie entsorgen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.980 Gift x 206 Wiese x 60 Schadstoff x 12

Westi
beantwortet von Westi am 2. Januar 2007 13:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Legal geht dies über die Müllentsorger. In Berlin wäre dies die BSR. Die Erde wird dann dort z.B. verbrannt. Wenn man sie selbst hinbringt, kann dies evtl. sogar billiger sein. Aspest akzeptieren sie z.B. bis zu 20 kg/tgl./p.P. kostenlos. Vorher aber informieren wie es angeliefert werden soll, u.U. ist eine luftdichte Verpackung Bedingung. Ggf. in mehreren Ladungen hinbringen, wenn die Masse zu groß wird. Je nach dem wie starkt der Boden kontaminiert ist, kann dies aber eine Menge werden. Mit mehreren Metern Tiefe wie bei unseren ehem. Grenzstreifen rechne ich aber hier nicht. Man kann auch eine Spezialfirma beauftragen, das wird dann aber richtig teuer, evtl. ins Branchenbuch schauen oder das Ordnungsamt fragen, kann aber richtig zu Papierkrieg führen! Den Nachbarn würde ich versuchen zu überführen und vor den Kadi zu zerren, wenn Reden offensichtlich nichts gebracht hat! Frohes neues Jahr !!!

sparaffenland
beantwortet von sparaffenland am 2. Januar 2007 13:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

im Garten des Nachbarn :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.