gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo entsorgt man altes Olivenöl?

gefragt von fraupozkoten am 08.11.2007 um 14:43 Uhr

Ich habe ca 2 Liter zu entsorgen. Kann man das einfach ins Klo kippen?

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 8. November 2007 14:51
12x
Thumb_up

Ranzig gewordenes Speiseöl entsorge ich über den Restmüll. Ins Klo darfst du es auf keinen Fall kippen.

anonym
beantwortet von rama25 am 8. November 2007 15:39
3x
Thumb_up

Fülle das Öl doch in alte Weichspüler-Flaschen und ab in die Mülltonne. Nicht ins Klo kippen, die Verbindung Öl/Fett und Wasser setzt Dir den Abfluß zu. Komposthaufen würde ich auch nicht empfehlen, da es erstens ziemlich mieft und zweitens bestimmt irgendwelche Viecher anlockt.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 8. November 2007 15:01
2x
Thumb_up

Einfach auf den Komposthaufen...

anonym
beantwortet von rinya am 8. November 2007 20:29
2x
Thumb_up

selbstverständlich kann man diese menge auf den kompost geben, das zieht weder viecher an noch stinkt es.( es gibt sicher komposthaufen, die ohne öl mehr stinken) ich verwende derartige"restbestände" zum fetten von gartengeräten oder zaunbeschlägen.die verwendeten mengen sind so gering, da entsteht keine geruchsbelästigung.

ins klo würde ich es auf keinen fall geben, die arbeit, die dann auf dich wartet, steht in keinem verhältnis !!!

brettpit
beantwortet von brettpit am 8. November 2007 14:48
1x
Thumb_up

Nein auf keinen Fall- das Fett lagert sich an den Rohren ab (klebt unter Waser)

frag doch Billig-Restaurants oder bei Burger King + ähnliche

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 8. November 2007 15:29

die nehmen kein altes Öl und schon gar kein Olivenöl, da man dies nicht stark erhitzen darf

Kommentar von 5df7058b97f13b311b72b8071e27817bsmallBedburdyck am 8. November 2007 16:35

...die haben vielleicht noch Verwendung dafür.

anonym
beantwortet von ronakii am 8. November 2007 16:03
1x
Thumb_up

Ein Ölofen entsorgt es auch hervorragend...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.