Frage von justneedhelp123, 54

Wo entsorgt man alte PC'S Fernseher, Handys usw.?

Hallo, ich habe viel altes elektronisches Zeugs hier rummstehen. Brauch ich allerdings nicht mehr. Wie entsorgen ich das ?

Antwort
von Yogi851, 14

Bei der Entsorgung solltest du auch immer darauf achten, dass du die Daten auf dem Handy und auf der Festplatte deines Computers, für andere unbrauchbar machst. 

Die Handys kannst du z.B. einfach im Telekom-Shop in der Nähe abgeben oder denen kostenlos zuschicken. 

Hier mehr Infos zur Telekomsache:

https://www.t-mobile.de/handyrecycling/0,27107,28900-\_,00.html

https://www.t-mobile.de/downloads/broschueren/electroreturn-handy-ruecknahme.pdf

Es ist sehr wichtig zu recyceln, vor allem wegen den Seltenen Erden, welche sich in jedem Handy und PC befinden. Seltene Erden sind sehr seltene Rohstoffe, welche nur sehr begrenzt auf der Erde vorhanden sind. Auch die Gewinnung dieser Rohstoffe ist sehr Umweltbelastend und aufwendig. Deshalb nie die Handys usw. in den Plastikmüll oder so werfen, dort können diese Rohstoffe nämlich nicht mehr recycelt werden.

Zu den Computern wurde ja schon etwas gesagt, einfach mal zu einem guten und seriösen Wertstoffhof bringen.

Antwort
von wilees, 25

Erkundige Dich beim "Müllentsorger" Deiner Gemeinde.

Antwort
von HansGansIV, 30

Schau erstmal ob du es verkaufen kannst.Z.b Grafikkarte vom PC ist vielleicht was wert.

Antwort
von MrsNoname74, 34

Bei einer Abfallstation in der Nähe

Antwort
von Jonalvi, 22

Recyclinghof.

Guck mal auf der Website von deinen Örtlichen Entsorgungsbetrieben, da müsste eine Adresse stehen.

Antwort
von muschmuschiii, 14

einladen und zum Wertstoffhof deiner Region bringen: da wirst du alles schnell und kostenlos los

Antwort
von derhandkuss, 11

Eure Kommune (Stadt- / Gemeindeverwaltung) ist verpflichtet, eine Sammel-stelle für Elektroschrott anzubieten. Meist wird Elektroschrott auf dem kommunalen Bauhof kostenlos entgegen genommen.

Antwort
von robbycobra, 26

Deponie oder Recycling Hof. 

Antwort
von xtabby, 17

Am besten gehst du zum Recyclinghof

Antwort
von Otilie1, 18

das musst  in den werkstoffhöfen einfach abgeben - bitte nicht im rest- hausmüll entsorgen

Antwort
von LeCux, 15

Beim Wertstoffhof abgeben, da sind Container dafür.

Antwort
von BrascoC, 28

Bring das Zeug zum Verwerter in deiner nähe.

Antwort
von damentrix, 9

Auf einem Recyclinghof

Antwort
von DerLateiner, 6

Google mal:

Wertstoffhof (Dein Landkreis)

z.B. Wertstoffhof Esslingen

Antwort
von berieger, 14

Recyclinghof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community