Frage von Sanknorri 19.11.2008

Wo entsorge ich Stofftiere?

• Antwort von BELLA64 19.11.2008
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spende sie an Kinderheime.

• Antwort von Kristall08 19.11.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Spenden. Da wirst Du viele Abnehmer finden. Außer Kinderheimen fallen mir da noch ein Krankenhäuser, Kirchengemeinden, Kinderhilfswerk, Gruppen, die Projekte in Russland oder Afrika unterstützen oder Basare veranstalten.

• Antwort von manu271 19.11.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wasch sie, trockne sie und verschenke sie an örtliche kinderheime oder kindergärten.

jenachdem wo du herkommst, kannst du sie auch an örtliche karnevalsvereine verschenken, die diese tiere dann bei ihren umzügen wieder unter die leute bringen

• Antwort von gerwitt 19.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn sie in gutem Zustand ist, würde ich sie an Kinderheime oder andere caritative Einrichtungen verschenken. Vorher dort anrufen und nachfragen, ob sie Bedarf dafür haben. So sparst du dir unnötige Wege.

Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit werden guterhaltene Spielwaren gerne von caritativen Einrichtungen angenommen, um sie an Bedürftige weiterzugeben.

Versuche mit gut erhaltenem Spielzeug noch anderen eine Freude zu machen, bevor sie auf den Müll landen.

• Antwort von Kirsche69 19.11.2008

Du könntest ein Tokio-Hotel-Konzert besuchen oder die gewaschenen Plüschtiere beim Roten Kreuz, im Kinderheim, der Caritas o. ä. abgeben.

• Antwort von Diablesse 19.11.2008

Gebe sie der Caritas.

• Antwort von Sandra2804 19.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Von SuperRTL aus gibt es eine Aktion "Kinder helfen Kindern". DA kannst du über GLS kostenlos Pakete mit brauchbarem Spielzeug versenden (ich denke, auch wenn du kein Kind mehr bist geht das). Geh mal auf die Seite von Super RTL bzw. Toggo, da findest du sicher was dazu.

• Antwort von princess9907 19.11.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe sie dem Kinderkrankenhaus gegeben. Ich habe sie auch gewaschen, aber die sagten für die Zukunft brauch ich´s nicht mehr durchwaschen, da die diese Sachen eh aus Hygienischen Gründen nochmal waschen müßen.

• Antwort von StefanKfg 19.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frag im nächsten Kindergarten nach ob sie Verwendung dafür haben

• Antwort von mauselchen 19.11.2008

Kinderheim und Tierheim

• Antwort von Sanknorri 19.11.2008

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten wir wohnen hier sehr ländlich aber mal schauen was es in der Nähe so alles gibt!

• Antwort von dasgibtstrafe 19.11.2008

kommt auf den Zustand der o.g. an

• Antwort von alwine1963 19.11.2008

Es gibt grade zu Weihnachten viele Radiosender die Spenden suchen. in Hamburg, 95.0. Da kommen die Tierchen garantiert in gute Hände

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!