Früher, heute Hauptamtlich und in Foren, welche sich mit der traumatischen Tötung Kinder und deren Folgen auseinander setzen... Ferner KIT usw...
... für den Tierschutz. Nehme ständig Pflegetiere auf, päppel sie gesund und vermittel sie wieder. Alles ehrenamtlich und in Zusammenarbeit mit unseren hiesigen Tierschutzvereinen, Tierrettungen, Tierärzten etc.
Luise am 14. April 2008 07:34 Dein Engagement verdient Lob und einen DH

Bin seit 14 Jahren in einem Verein tätig, der sich um Arme, Süchtige, Obdachlose, Prostituierte und misshandelte Frauen kümmert. Ich bin aber auch oft als Streetworker unterwegs, weil unsere "Schützlinge" immer jünger werden und oft auch Teenager dabei sind, meist unter den Obdachlosen, aber auch Prostituierten. 1-2 mal im Monat habe ich 24st Telefonbereitschaft, denn es kommt oft vor, das jemand von den genannten Leuten akute Hilfe (seelisch und auch medizinisch)braucht.
Seelenlos am 13. April 2008 13:49 Meine Hochachtung! Nur Mut - Nur wenn du fest daran glaubst, kannst du etwas schaffen, was im ersten Moment unerreichbar scheint Alles Gute und weiterhin viel Kraft
Devildog am 13. April 2008 13:59 Danke schön :-D Mir macht es, trotz vieler tragischer Geschichten, sehr viel Spaß, weil wir vielen Menschen helfen können und konnten. Einige davon abeiten sogar im Verein mit und versuchen nun Anderen rauszuhelfen oder nur einfach für sie da zu sein. Wir wollen diesen Menschen einfach vermitteln, das wir für sie da sind und das sie genauso viel Wert sind wie jeder andere. Es gibt viele darunter, die gerade deswegen ihren Lebensmut wieder zurückgewinnen und wieder anfangen, sich ins Leben zurückzukämpfen. Diese Leute machen mir Mut, weiter zu machen :-D
Seelenlos am 13. April 2008 14:38 Siehst du bei mir ist es genau anders. Ich habe mich, bis fast zur Selbstaufgabe, um alles und jeden gern gekümmert. Ich konnte mein Mittelmaß nicht finden und bin ständig über meine Grenzen gegangen. Heute habe ich keine Kraft mehr dazu, geschweige für mich. Ich habe mich in ein Schneckenhaus verkrochen und mich auch sozial zurückgezogen. Ich versuche jetzt aber, mit Hilfe, meinen Kopf wieder etwas aus dem Schneckenhaus herauszustrecken.
Devildog am 13. April 2008 15:26 Ja, es ist natürlich ganz wichtig, daß man sich selbst nicht vergisst, sonst bringt es weder dem Hilfesuchenden etwas noch dir! Deswegen, ninn dir alle Zeit der Welt und ich hoffe du hast jemand, dem du vertraust und mit dem du reden kannst :-D Alles, alles gut für dich!!!
Betreuung alter Menschen.
Luise am 14. April 2008 07:34 Dicke Lob und dicker DH

Bei GF, immer mal wieder und die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Ich leite ehrenamtlich einen Kinderchor mit Band in der Kirche - bin Elternsprecher in der Schule
Luise am 14. April 2008 07:35 DH.

Bei der TÜV Rheinland Akademie...Ich führe da ab und zu neben meiner normalen Tätigkeit (ohne Bezahlung) Seminare und Sicherheits-Trainings für Bedürftige durch. Und diese Seminare machen mir meist mehr Spass als meine anderen.
Luise am 14. April 2008 07:35 DH

Bei einer kirchlichen Einrichtung für sozial Benachteiligte und in der Notfallseelsorge.

Tierschutz
Luise am 14. April 2008 07:37 DH

NABU
Luise am 14. April 2008 07:36 DH
Bei den Johannitern.

Für unsere Patenkinder in Sri Lanka

Ich bin nett, wenn die Menschen um mich herum Mist bauen und raste nicht aus.

amnesty international

Caritas-Verein, Elternbeirat, Förderverein und bei der Organisation von Kinderbasaren.
Im Geflügelzüchterverein "Zur glücklichen Henne e.V." Wanne-Eickel. Dort gehe ich jeden Samstag und Dienstag mit den Tauben gassi, damit die auch mal rauskommen.

bei meiner frau an der geschirrspühlmaschine
lool
Pestopappa am 13. April 2008 13:54 Wieso ? Hast Du sie an dei Tür getackert, dass Du sie dort füttern musst ?

Was ist THW? Mein einzig ehrenamtlicher Dienst ist bisher GF :-) schäääm

Bin seit 10 Jahren Vorsitzender beim Kreisjugendring unnd auserdem noch in einer Reihe von Vereinen aktiv (ZB.DLRG)
Kirchengemeinde
Hospizverein

Im Sportverein meiner Kinder!
Gar nicht, es fehlt mir schlichtweg die Zeit dafür.
Super Sache. Danke und DH