Frage von Steernchen95, 356

Wo einen Hormontest machen?

Hallo!

Mein Problem ist mir etwas unangenehm; aufgrund eines plötzlich starken Haarwachstums am ganzen Körper habe ich den Verdacht, dass mein Hormonhaushalt etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist (Überschuss an männlichen Hormonen).

Würde daher gerne einen Hormontest machen lassen, bin mir aber nicht sicher, an wen ich mich da jetzt am besten wenden sollte- Hausarzt oder Frauenarzt?

Liebe Grüße!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Steernchen95,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von JanRuRhe, 291

Hallo! Bitte. Wende dich an den Frauenarzt. Er kennt sich genau damit aus. Er wird den Haarwuchs beurteilen ( Google mal Ferriman-Galway) und dann die entsprechenden Diagnoseschritte und Therapien einleiten. Vielleicht ist es nur ein kosmetisches Problem.
Vielleicht aber etwas ernsteres, was behandelt werden sollte. Nur Mut! Es geht hunderttausend anderen Frauen in Deutschland wie dir. Viel Glück!

Antwort
von savante, 236

Hallo, es ist anzuraten einen Spezialisten deines Vertrauens wie zum Beispiel einen Endokrinologe oder einen Schilddrüsenarzt aufzusuchen. Diese Ärzte sind Garanten auf diesem Gebiet. - Alles Gute

Antwort
von oppenriederhaus, 225

Hausarzt oder Frauenarzt ist allerdings kostenpflichtig

Antwort
von xGschiidx, 205

geh zum hausarzt und der schickt dich zum hormonspezialisten weiter, endokrinologe oder wie man den nennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten