Frage von Hummmmel, 48

Wo eine solche Leiter bekommen?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer solchen Leiter http://comps.canstockphoto.de/can-stock-photo_csp4426692.jpg In unserem Schlafzimmer kann man an einer Stelle in den ausgebauten Dachboden steigen, dort würd ich diese gerne nutzen. Leider weiß ich nicht mit welchem Suchbegriff ich da weiter komme. Vielleicht ist ja ein Leiterexperte unter uns, und weiß, wie man eine solche Leiter genau nennt :D

Danke & liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevinthelion, 33

Diese Leitern nennen sich Fassaden- oder Steigleitern, einfach in Google eingeben und dir einen passenden Anbieter aussuchen. :)

Antwort
von bwhoch2, 5

Frag doch mal dort nach:

www.josefsteiner.de

Du kannst mal den Online-Katalog durch suchen oder mal direkt dort anrufen. Sehr hilfsbereite Menschen dort. Man kann auch über große Entfernungen liefern lassen und die machen auch Spezialanfertigungen nach Maß, wenn es sein muss. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, was ich sehr gerne weiter sage. Die Preise sind auch in Ordnung.

Antwort
von Kuestenflieger, 23

schon mal nach echten bodentreppen , die in der decke verschwinden geschaut ? die ist nur im sichtfeld bei bedarf.    auch sie werden älter !!!!

bei der lotrechten vom metallbauer /schlosser ist es kompliziert etwas zu transportieren.

Kommentar von Hummmmel ,

Danke dass Sie sich um meine alten Tage sorgen :D Ich habe mal schnell eine Skizze hochgeladen, da können Sie erkennen, warum eine echte Bodentreppe die in der Decke verschwindet nicht möglich ist.

Kommentar von Kuestenflieger ,

dafür sind die dreiteiligen ideal .

die treppe liegt geschlossen nur auf dem deckel .

Kommentar von Hummmmel ,

Ich habe aber doch gar keine Decke, in die ich die 3-teilige Bodentreppe einlassen könnte, oder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch?!

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann kaufen sie sich eine zarges leichtmetall - anlegeleiter , die 80 cm länger als der austritt hoch ist. bei bedarf schräg , sonst mit knebel an der wand fixieren .

Antwort
von Hummmmel, 18

Hier mal das Bild

Antwort
von friedel2002, 22

Such mal unter Fassadenleiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community