Frage von kuckucksuhrfan, 34

wo eine Kuckucksuhr kaufen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kuckucksuhr und würde mir gerne live diese Uhren ansehen. Das einzige, was ich finden konnte, waren Internetseiten, wie www.kuckucksuhr-kaufen.info oder Ähnliche. sind super Angebote und sicher günstiger als im Geschäft, doch ohne die Uhr vorher zu sehen, möchte ich keine bestellen.

Wo gibt es Geschäfte, die sich auf Kuckucksuhren spezialisieren?

Antwort
von butz1510, 22

Am besten, Du fährst mal in den Schwarzwald, z.B. nach Schonach. Die Gegend ist schön, da lohnen sich ein paar Tage Aufenthalt. Und da kannst Du Dir die Uhren dann auch ansehen. Sollte man wirklich vorher tun, denn echte Kuckucksuhren sind kein Schnäppchen.

Antwort
von Otilie1, 28

schon mal was vom schwarzwald gehört - da werden die hergestellt und man findet sehr viele firmen die solche uhren herstellen

Kommentar von kuckucksuhrfan ,

Ja, habe ich es geht am 30.09. dahin, wenn Du also Geschäfte kennst in der Region, lass es mich wissen. Ich bin sehr für Empfehlungen, fahre nicht zu jedem Geschäft von Google hin. Bitte gib mir ein paar Tipps. Vielen Dank im voraus

Antwort
von renegate1986, 22

Dafür musst ins Erzgebirge reisen

Kommentar von butz1510 ,

...oder eher in den Schwarzwald. 

Kommentar von Otilie1 ,

ups - da scheinst du aber was zu verwechseln, im erzgebirge  machen die nur räuchermännchen .......,-)))

Das mache ich gerne, ist mir lieber als eine Uhr blind im Internet zu bestellen. Welches Geschäft empfiehlst Du mir und wo genau im Schwarzwald? Werde das mit einem verlängerten Wochenende verbinden und dann dort auch die größte Kuckucksuhr der Welt mir mal ansehen. Alles Liebe und Danke für den Tipp

Kommentar von butz1510 ,

Hier zum Beispiel: http://www.schwarzwalduhr.de/ Aber Du wirst dort in der Gegend eine Menge Läden finden, die Kuckucksuhren verkaufen.

super, kommt mit auf die Liste drauf, gerne weitere Tipps. Der Ausflug steht vor der Tür, am 30.09. gehts los. Als immer her mit guten Geschäften in der Region Schwarzwald, bin mit dem Auto da, kann also auch gerne ein kleines Stück fahren. Vielen Dank vorab!

Antwort
von Otilie1, 6

www.schwarzwaldpalast.de
schau da mal rein

Dieser Seite kann ich leider keinerlei Vertrauen schenken, trotzdem danke für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten