Frage von JuliaWolters, 40

Wo eine Geschichte veröffentlichen?

Also, ich bin 13 Jahre und schreibe seit einigen Jahren schreibe ich Kriminalgeschichten am PC. Alle aus meiner Familie sind überzeugt das das was werden könnte. Jetzt würde ich gerne mal meine Werke an einen Verlag senden! Leider habe ich keine Ahnung wie das geht! Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus

Antwort
von Nayes2020, 23

Sei mir bitte nicht böse aber mit 13 wird dein schreibstil zu jung sein. Da musst du wirklich ein genie sein.

Bleibe beim schreiben. Ich glaube dir das du Talent hast. Aber kein verlag druckt etwas was ein 13 jähriger geschrieben hat.

Veröffentliche deine Geschichten in Foren und seiten für junge Autoren. Vielleicht gibt es Zeitschriften wo du mal ne kurzGeschichte hinschicken und drucken kannst.

Oder mach doch ein eigenes hörspiel und veröffentliche es auf YouTube.

Erstelle ne eigene kostenlose Seite wo du deine Geschichten zum downloaden stellst.

Bleibe dran. Lese soviel du kannst. Mache bei Workshop und kurse mit. 

Kommentar von Riejuu ,

Das ist ja ein völliger Schwachsinn! Eine Schülerin der Unterstufe meines Gymnasiums (12 Jahre) hat auch ein Buch veröffentlicht, was zum Bestseller wurde.

Kommentar von Nayes2020 ,

Ich habe bereits geschrieben das es Ausnahmen gibt. Habe es nicht komplett ausgeschlossen.

Ich glaube das mit mit 13 eine gute Geschichte erfinden kann. Ich glaube aber nicht das ein 13 Jähriger ein Schreibstil hat wie Koontz und Co.

Hat die 12 Jährige vielleicht auch ein Jugendroman veröffentlicht? Dann würde das passen. Da kann man auch so schreiben. Welches Buch hat sie geschrieben?

Kommentar von JuliaWolters ,

Das mache ich! Danke :) :) 

Kommentar von emmafaerber ,

Mach sie doch nicht so runter, hast du ihre Geschichte gelesen? Eine aus meiner Klasse hat auch schon mehrere Bücher veröffentlicht und ist auch noch recht jung!

Antwort
von walthari, 27

In einem Lyrik/Literatur/Schreibforum...da sind auch oft erfahrere Autoren dabei die neue Sachen gut einschätzen können...kannst es natürlich auch direkt an einen Verlag schicken aber würde erstmal jemanden drüberschauen lassen der sich mit Literatur auskennt... ; )

Kommentar von JuliaWolters ,

Danke. Ich werde es versuchen!

Antwort
von emmafaerber, 4

An manchen Schulen gibt es Wettbewerbe für so was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten