Kennt ihr eine kostenfreie Möglichkeit wie man ein eigenes Lexikon wie Wikipedia erstellen kann !!! Ich besitze leider keine Programmierkenntisse... und brauche es für 100-500 Wörter
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
du könntest es hier machen. Einfach 500 Tips einen für jedes Wort eintragen, dann kannst du entweder nach den Wörtern suchen oder von Google aus das gleiche machen, da deine Tips auch in Google zu finden sind

Na dann beschaffe Dir eerstmal eine kostenfreie WEbpräsenz.
Und dann programmiere Dir Deine Seite. Was Du brauchst ist einfach ein Webseite editor, der eine Suchfunktion hat.

Warum erstellst Du Dir keine Datenbank? Suchbegriff und Erklärungen!
und mit welchem programm bzw. wie geht das

Also wenn Du das in der Art wie Wikipedia möchtest, kannst Du einfach die Wikipedia-Software verwenden:
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de
Ist vielleicht am Anfang mit ein bisschen Lesen und Einarbeiten verbunden, funkioniert dann jedoch einwandfrei ; )
benötige ich da programmierkenntnisse und benötige ich da meine eigene website, die man ja kaufen muss

Dazu benötigst Du keine Webseite - die Software ist ein Programm welches man sich auf die Festplatte speichert, Du könntest jedoch die Daten auch online veröffentlichen falls das gewünscht wäre.
gibt es sonst noch programme ?
nein ich will dafür eine extra seite, suchbegriff eingeben und ergebnis anschauhen
nein ich will dafür eine extra seite, suchbegriff eingeben und ergebnis anschauhen die sollte aber kostenlos sein