Frage von kater123at, 22

Wo Duft- und Gestanksaromen-proben für Schulexperiment kaufen?

Hallo,

Ich möchte für ein Schulexperiment verschiedene kleinste Duftstoffproben von wirklich ekelig, interessant bis angenehm besorgen. Hat hier jemand einen Tipp wo ich das bekomme oder eine Empfehlung für einen bestehenden Experimentierkasten (wie Kosmos etc.)? Leider konnte ich nur die angenehmen Klassiker finden.

Danke!

Antwort
von safur, 17

Ich würde mal in der Apotheke fragen. Ggf. haben die etwas Buttersäure für dich über :-)

Kommentar von safur ,

Vielleicht gibt es auch Ammoniak

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 11

Da kannst du dich doch mal durch den Küchenschrank und das Badezimmer schnüffeln. Bei Geruchsexperimenten solltest du  vorher abklären, ob es Allergiker gibt

- Pfeffer

- Zimt

- Vanillestange

- Anis

- Kakao

- Kaffeebohnen

- Essig

- Duftöle (Zitrone Lavendel)

- Harzer Käse (müffelt furchtbar)

- Zigarettenstummel

- nasser Hund (ein Hundebesitzer überlässt dir gerne ein paar Haare , 

Kommentar von kater123at ,

Danke für die Antworten soweit!

Ja, von den "Guten" sind viele in Reichweite.
Ich suche noch spezielle "Düfte" wie zB "Schimmel, Achselschweiss, ...", welche von den Teilnehmern erst indentifiziert werden müssen.
Da sie natürlich unmöglich an echtem Schimmel schnuppern dürfen, wäre es natürlich interessant, ob so etwas – abseits von bekannten Scherzartikeln – erhältlich ist.

An Zigarettenstummel hab ich noch nicht gedacht. Guter Tipp.

Danke!

Kommentar von chog77 ,

Socke in Turnschuhen 3 Tage getragen (würg) - musst halt Opfer  für die Wissenschaft bringen. ;)

Kommentar von kater123at ,

Man sollte die Kids am Ende der Stunde wieder halbwegs intakt abgeben ;)

Antwort
von Bevarian, 12

Wenn Du Verwandte in Amerika hast, können die Dir vielleicht ein Stück vom überfahrenen Skunk schicken - sehr schwer zu toppen!  ;)))

Kommentar von kater123at ,

Nachbar hätte eine schwarzweisse Katze.

Kommentar von Bevarian ,

Rein optisch durchaus ähnlich - aber olfaktorisch...

Kommentar von cg1967 ,

Und naßmachen funktioniert nur bei Hund. :-(

Kommentar von Bevarian ,

Fuchs soll ja auch ganz gut kommen..

Kommentar von cg1967 ,

Marder, darunter der sprichwörtliche Iltis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten