Frage von denis1124, 17

Wo drauf muss ich achten, wenn ich ein außerschulisches Praktikum machen will?

Muss ich einen Vertrag unterschreiben und wenn ja, wer verfasst den Vertrag ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 12

ja, normal musst du einen Vertrag unterschreiben (Verschwiegenheit, etc.), der wird dir bei Praktikumsbeginn vom Unternehmen vorgelegt.

Kommentar von denis1124 ,

Danke.

Antwort
von derhandkuss, 14

Der Betrieb, in welchem Du ein Praktikum machst, muss Dich unbedingt in der gesetzlichen Unfallversicherung (also bei der Berufsgenossenschaft) anmelden. Ansonsten bekommst Du ein großes Problem, wenn es im Betrieb mal zu einem Arbeitsunfall kommen sollte.

Kommentar von denis1124 ,

Danke für die Antwort.