Hallo,
ich habe noch etliche Domains und möchte ein paar versuchen davon zu verkaufen, lohnt sich sowas bei ebay oder gibt es da eine bessere adresse?

ich würd dir aine abkaufen wie viel kostet eine???
GabrielBlack am 4. Juni 2009 11:02 Dir ist schon klar, dass das keine Wunschdomains sind, und Domains nichts mit Webspace, Servern usw. zutun haben, oder?
pollyjo am 4. Juni 2009 11:06 oh kp cih ahb eine domain gekauft aber bekomme andaurnd rechnungen von der telekom, mit 8 euro, 12euro usw obwohl die nur 30 cent im monat kostet des nervt also wollt ich gern wehcseln, und als du die frage gestellt hast hab cih gedacht des passt jetzt, aber du kannst ruhig eiun bisschen höflicher sein! lg pollyjo
pollyjo am 4. Juni 2009 11:07 als er die frage gestellt hat

Ebay ist eine Lösung, die ich für meine Domains nicht nutzen würde.
Du kannst dich entweder einen professionellen Domainmakler wie z.B. sedo.de wenden, oder einfach die Domains auf einen zentralen Webspace umleiten auf dem du mitteilst, dass du diese Domain verkaufen möchtest (vielleicht noch mit einem kleinen Formmailer zur Kontaktaufnahme dazu).
Außerdem würde ich dir raten, die Domain vorher auf ihren Marktwert prüfen zu lassen. Dies macht u.A. auch sedo.de gegen eine kleine Gebühr für dich.
Also die 4 die ich erstmal verkaufen möchte liegen alle zwischen 2500 -5000 euro laut adresso, aber ich bezweifel das die bewertung wirklich realistisch ist.
Sedo sieht gut aus, werde mich dort mal anmelden und umschauen, danke
Diesen wert wird man aber niemals erreichen denke ich.
Es handelt sich bei den seiten um shops, vielleicht kann ich größeres interesse wecken, wenn ich diese bestehen lasse und auch nur umschreibe...
sedo ist die beste Adreesse http://3o.EU/sedo Gruss Andy