Wo Domain kaufen und Website erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
gehe zu strato.de und bestelle dir Speicherplatz für eine Web-Site mit der ".de" Endung. Bei Strato ist der Speicherplatz nicht teuer und du bekommst immer Hilfe. Kostenloser Platz bei einem der üblichen Verdächtigen ist immer zweifelhaft, sie wollen ggf. deine Site mit Werbung zumüllen oder machen sonstige Vorschriften oder machen Pleite wenn deine Sit gerade steht. Umsonst ist nicht immer kostenlos.Deine Seiten dann kannst du mit diversen Programmen erstellen, viele haben den MS Publisher auf dem Rechner oder ein Freund kann mit einer älteren Version von Dream-Weaver helfen. Mein Liebling war früher "HTML Editor Phase 5", den gibt es als Freeware auch heute noch. Schau ihn dir mal an, wenn du diesen Editor verstanden hast, dann steht der Erstellung von einer Web-Site nichts mehr entgegen.
Gruß Urmel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite erstellst du auf deinem Rechner, daheim. Du kannst dabei zur Hilfe ein Programm wie Kompozer nutzen, das vereinfacht es.

http://kompozer-web.de/

Wenn du deine Seite fertig hast, lädst du sie mit einem FTP-Programm, zB Filezilla, auf deinen Webspace hoch.

https://filezilla-project.org/

Kostenlosen Webspace gibt es genug, zum Beispiel bei bplaced oder lima-city.

http://www.bplaced.net/
https://www.lima-city.de/

Eine Domain brauchst du nicht unbedingt. Wenn du aber eine haben willst, besorge dir eine preisgünstig zum Beispiel bei DomainOffensive

https://www.do.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine de-Domain mit Webspace und gut ist.

Kostet keine 20 EUR im Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung