Frage von Antrix, 39

Wo dieses Smartphone kaufen?

Ja Moin Leute ich weiß man KÖNNTE auch selber "suchen " aber ich vertraue nun mal auf eure Erfahrungen etc. wo kann ich am besten das "Vernee Apollo Lite" kaufen? Also am besten mit Kundenservice und so auch wenns dann bisschen teurer wäre. Ich möchte hier aber bitte nur antworten von Experten, die dieses Handy schon erworben haben oder gute Erfahrungen mit der hier vorgeschlagen Website haben wo ich mir das Handy kaufen kann. Vielen lieben Dank für eure Bemühungen und alles gute ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StefanMaler, 6

Hallo Antrix,

an Deiner Stelle würde ich es auf garkeinen Fall bei Amazon kaufen. Ich habe mein Apollo Lite leider bei Amazon gekauft und es ging nach ca einer Woche aus unerklärlichen Gründen immer wieder aus. Nach mehrmaligem nicht-antworten bzw. keine Aussicht auf Hilfe durch Hifone hab ich mich an Amazon gewendet. Die haben mir mitgeteilt ich solle den Artikel zurück schicken. Leider war ich so doof und hab es als Päckchen verschickt. Und jetzt ratet mal was passiert ist...? Das Handy ist angeblich nie angekommen. Amazon will nichts damit zui tun haben und Hifone auch nicht. Seitdem antworten mir die von Hifone auch nicht mehr.

Hätte ich mich mal vorab etwas besser informiert. Nach einer freundlichen Beratung vom vernee.de Team wurde mir sogar ein kostenloses Flipcase spendiert und noch ein reduzierter Preis eingeräumt, damit die Erfahrung mit Amazon nicht so schmerzt. So sieht Service aus!

Ich habe das neue Vernee jetzt napp 2 Wochen und hatte seitdem auch leider schon 2 Anliegen, die mir prompt beantwortet wurden. Am Ende hat es sich als Anwenderfehelr heraus gestellt.

Alles in allem ´würde ich mein Telefon nur noch bei einem deutschen Händler kaufen. Das schlimme ist ja, dass einem bei amazon vorgegaukelt wird, man würde in Deutschland von einem deutschen Händler kaufen, was aber nicht stimmt! Erst wenn man genauer nachschaut im Impressum sieht man, dass es sich um ein chinesisches Unternehmen handelt.

Also Leute, überprüft bitte immer das Impressum. Denn sollte was sein will keiner von euch das Telefon nach China schicken müssen. Unter Umständen kommt es nicht oder unrepariert zurück. Das hatte ich schonmal und habe genau deswegen bei amazon bestellt.

Antwort
von Dokojutsu, 10

Hi ich würde ebenfalls natürlich amazon dir empfehlen! Bei so china importeure wie zb gearbest musst du immer ziemlich aufpassen mit den versandkosten und wenn du pech hast musst du noch zoll zahlen. Auf die risiken musst du bei einem amazon kauf nicht achten.

Lg

Antwort
von DimonT, 11

Hallo Antrix,

das neue Smartphone gibt es z. B. bei Gearbest oder bei Amazon. Bei Amazon zahlst du mehr, hast aber einen schnellen Versand und besseren Kundensupport. Bei Gearbest wird die ware erst aus Übersee geliefert und der Versan d kann bis zu 3 Wochen dauern. Aber es ist deutlich günstiger.

Wir haben einen Preisvergleich für das von dir gewünschte Smartphone
Vernee Apollo Lite mit Android 6.0 gemacht. Anbei der link:

https://technikgeiz.de/Elektronik/vernee-apollo-lite-4g-smartphone-5-5-zoll-andr...

Allerdings habe ich das Handy selbst nicht gekauft. Gearbest ist zuverlässig und verzollt alles korrekt. Bei Amazon aber kannst du eher problemlos etwas zurückgeben.

Viele Grüße

Antwort
von Helfen2016, 17

Am besten bei Amazon: https://www.amazon.de/Vernee-Apollo-Smartphone-Android-Kameras/dp/B01I1AF744/ref...

Da hast du ein Rückgaberecht, einen Support und kannst dich bei einem Problem jederzeit melden (zum Beispiel per Chat). Da wirst du auch keine Probleme mit der Garantie haben.

Antwort
von sgt119, 8
Kommentar von Antrix ,

Wie siehts mit Garantie aus?

Kommentar von sgt119 ,

1 Jahr