Wo soll ich die pille aufbewahren?

4 Antworten

Bezüglich der Hitze war ich auch schon bei der Apotheke, um zu fragen, wie es mit der Wirksamkeit ist, weil ich die Pille einmal in Auto hab liegen lassen, wo es natürlich schön heiß war. Die gute Frau hat Bein Hersteller angerufen. Dieser sagte, dass das ganze nicht dramatisch ist und die Pille wirkt solange sie nicht verformt, verfärbt oder brüchig ist. Man sollte sie nur nicht in den Backofen tun und vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Suche dir also einen schattigen Platz, aber Stelle sie nicht so weit weg, dass du nachher vergisst sie zu nehmen. Wenn es dort mal wärmer ist, ist das kein Beinbruch!

Keine Angst😁 Auf vielen Packungen steht ja, dass man die Pille nicht über 25 Grad lagern soll.. Bei manchen auch nicht über 30.. Aber grade an den warmen Tagen, ist das nicht zu verhindern. Du solltest die Pille bloß nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen, denn die pille wirkt dennoch, man sollte diese Überhitzung nur nicht über mehrere Tage oder Wochen herbeiführen. Generell gilt, solange die Pille nicht verformt, verfärbt oder brüchig ist, ist alles bestens😊

Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

Wenn du einen Keller hast, stell sie dort hin, dort ist es meistens kälter als in der Wohnung

Der Schrank ist in meinem Zimmer das sich im Keller befindet

warum nicht in den Kühlschrank? aber wieso trägst die in deiner Tasche durch die Gegend? Du nimmst sie doch nur 1 x täglich und nicht stündlich:))

Ich hab so ne Packung halt in der Tasche will die nicht offen rum liegen lassen bin momentan bei meinem Freund

@hotgirl15

Wenn er nicht will, dass Du schwanger wirst, müsste er sich freuen die rumliegende Packung zu sehen:)

@Margita1881

Er weiß ja das ich die Pille nehme aber es müssen nicht unbedingt seine Eltern oder Geschwister wissen

@hotgirl15

glaubst Du im Ernst, die wissen nicht, dass und wie Du verhütest ! Die leben doch nicht auf dem Mond:)