Frage von mondscheinseele, 52

Wo denken Sie liegt unsere Seele?

Für ein Schulprojekt müssen wir unsere Lebensfragen beantworten. Wir finden das auch die Meinung anderer Menschen mit einbezogen gehört, daher wäre es super nett wenn ihr an unserer Umfrage teilnehmen würdet. (Alles bleibt Anonym!) :)

Antwort
von Aleqasina, 19

Ich glaube zwar nicht an einen Dualismus von Körper und Seele, aber als Hilfsvorstellung und um bestimmte Prozesse zu beschreiben, ist der Begriff Seele ganz sinnvoll. Alle Prozesse, die wir als "seelisch" bezeichnen, spielen sich im Gehirn ab.

Antwort
von aask1000, 28
Im Kopf

Ganz klar im Kopf. Unsere Gefühlswelt wird durch unser Gehirn bestimmt und das beeinflusst natürlich den ganzen Körper, aber in erster Linie passiert es "da oben"

Antwort
von N3kr0One, 24
Im Kopf

Anonym ist lustig, man kann keine Stimme abgeben ohne einen Text zu verfassen. Also bleibt es so anonym wie man seinen Benutzernamen eben gewählt hat.

Kommentar von mondscheinseele ,

Wir werden in unserem Projekt keine Nutzernamen usw. bekannt geben, das haben wir eigentlich gemeint.:)

Antwort
von bobo900, 7

Gehirn :)
Viel Glück ✌💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten