Frage von FAZEROYAL, 65

Wo den Starter rein bei einer Leuchtstoffröhren Armatur?

Hi gerande habe ich ein Starter für eine Leuchtstoffröhre gekauft. Aber jetzt weiß ich nicht wo ich den rein stecken soll. Normaler weise sind ja in den Fassung/Armatur rein unter die Lampe aber jetzt ist da nichts wo ich das reinstecken kann. Ich dachte das flackern kommt daher aber kann es sein das die Armatur garkein Starter hat? ist eig. ne ganz normale die man so ausm Baumarkt bekommt. Ich weiß aber das das flackern nicht vom Leuchtmittel kommt. Was soll ich tun?

Antwort
von catweasel66, 45

wenn deine leuchte ein elektronisches vorschaltgerät hat, dann suchst du den starter vergebens,die hätte dann nämlich keinen.

mach mal ein foto von der leuchte ,vielleicht erkennt man ja was


Kommentar von FAZEROYAL ,

Hab Foto oben gepostet ;)

Kommentar von catweasel66 ,

das teil hat keinen klassischen starter, ist so wie ich vermutet habe ne variante mit elektonischen vorschaltgerät.

ich tippe aber eher darauf, daß die röhre die hex gemacht hat

ich hatte übrigens schon öfters "blinklichter" wegen defekter röhre

Antwort
von LuxLight3300, 27

Das ist eine Lampe von Ritos mit EVG die benutzt keinen Starter also ist das suchen umsonst. Hat die Lampe zufällig 8.99€ gekostet?

Antwort
von FAZEROYAL, 47

wären die nicht viel Teurer oder garnicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten