Frage von BoserGandalf, 49

Wo den Bass am besten hinstellen?

Ich schmeise heute abend eine Party und wollte fragen wo ich den Basslautsprecher am Besten hinstellen sollte?

Grüße

PS: Eher weiter oben oder eher weiter unten?

Antwort
von flori85, 26

Beim Bass ist es relativ egal. Den kann man akkustisch nicht orten. Also du hörst nicht, wo er herkommt. Ich würd ihn trotzdem auf den Boden stellen, dann hast du die Vibrationen im Boden, und es fühlt sich massiver an. 

Es sei denn, du hast unter die noch Leute wohnen, die finden das vielleicht nicht so prickelnd. Aber da kann dann auch generell die Musik und das getanz usw zuviel sein.

Antwort
von Kickflip99, 12

Wenn du deine Nachbarn ärgern willst, an die Wand. Dann vibrieren die Wände mit.

Antwort
von leonardo8040, 12

Den Bass versteckst du am besten. Hinter der Couch zum Beispiel, weil da die hohen Töne nicht so gut "rauskommen".

Ob oben oder unten hängt natürlich von der Definition ab. Einen Basslautsprecher an die Decke hängen wäre zum Beispiel ziemlicher Blödsinn. Der Bass sollte viel Kontakt zum Boden haben und wenn möglich auch zu anderen Dingen, soweit dies nicht nervt (stell dir vor die Couch vibriert, wenn du Musik hörst).

Antwort
von dixie2punkt0, 20

Ist egal,ein Bass ist vom menschlichen Ohr nicht ortbar,klingt also gleich.

Antwort
von Waaat, 6

Direkt auf den Boden. Deine Nachbarn möchten schließlich auch an deiner Party teilhaben.

Antwort
von sr710815, 4

auf dem Fußboden in einer Ecke wird der Schalldruck um + 6 dB zunehmen.

Antwort
von MineFreak0114, 14

Weiter unten und die luftöfnung am besten zu einer Wand hin habe ich auch ist ziemlich genial 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten