Frage von achja, 119

Wo Dateien Desktop Win 10?

Hi, habe gerade ein Update von Win 7 auf Win 10 gewagt.Installation hat soweit auch funktioniert, ich finde jetzt nur auf dem neuen Desktop meine ganzen Dateien ( Exel, pdf. Usw. ) nicht mehr.
Auf dem Desktop bei Win 7 lag alles auf dem Desktop. Wo sind die Dateien jetzt auf dem Desktop zu finden?
Danke.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 88

Leider noch gar nicht . Wenn Du neues installierst , ist das Icon auf dem Desktop . Deine Programme sind in Ordner windows.old . Und im Ordner Programme x86

Kommentar von ninamann1 ,

    Wähle das Element aus

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Element, klicke auf "Senden an," und klicke dann auf "Desktop Verknüpfung erstellen". Das Verknüpfungssymbol wird auf dem Desktop angezeigt.

Antwort
von denier01, 86

Genau weiß ich das nicht, aber auf jeden Fall kannst du die Dateien von der Windows Suche oder "Cortana" suchen lassen, sie mit Rechtsklick an Start anheften oder Speicherort öffnen und auf den Desktop verschieben.

Antwort
von AlderMoo, 61

Mach's Dir doch einfach. Speicher eine kleine Textdatei mit einem markanten Namen auf dem Desktop und suche sie dann mit der Suchfunktion von Windows. Dann weißt Du auch, was Du wissen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community