Wo das Konto bei der Bank errichten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sparkassen sind immer an die Kommune (Stadt oder Kreis) gebunden.

Bei welcher Filiale/Geschäftsstelle  du das Konto eröffnest, ist dann egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
07.06.2016, 12:25

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt z.B. Städte, deren Gebiet zwischen verschiedenen Sparkassen aufgeteilt ist, aber auch Sparkassen, deren Geschäftsgebiet mehrere Kreise umfasst.

0

Es gibt in Deutschland rund 400 verschiedene Sparkassen, die jeweils ein bestimmtes Geschäftsgebiet abdecken, deswegen solltest du schon darauf achten, dass du dein Konto auch bei der "richtigen" Sparkasse eröffnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadiixD
07.06.2016, 12:37

Alle klar, also Anrath gehört zu Krefeld... Mönchengladbach ja wiederum zu Mönchengladbach. Also dann lieber in einer der Kassen von Krefeld machen ja ? 

0
Kommentar von Rolf42
07.06.2016, 12:43

Anrath gehört zu Willich, damit zum Kreis Viersen und zum Geschäftsgebiet der Sparkasse Krefeld. Wenn du die örtliche Filiale nutzen willst, wäre ein Konto bei der Sparkasse Mönchengladbach keine gute Idee.

0