Wo das Chinchkabel und die Lautsprecher Kabel genau reisntecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lautsprecher +/- ich vermute mal, an den Lautsprechern hinten sind Schraub- oder Klemmanschlüsse dran, einer Rot (+) und einer schwarz (-) - und ähnlich sieht das auch beim Verstärker aus. Ob du jetzt das silberne Kabel jeweils an + machst (und das kupferne an -) oder andersrum, ist egal: + muss an +, und - an -. Das Cinch-Kabel vom PC würde ich an "Aux" anstöpseln, oder meinetwegen auch an "Network" (das passt anschlusstechnisch überall, außer bei "Phono"). Viel Spaß mit dem Ding :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
09.01.2016, 19:46

Ähm, die Litzen von den lautsprecherkabeln, kommen ja auch an die Boxen, hab jetzt das Kupferfarbene an +(rot), dann kommt das bei den lautsprechern auch an rot? Und bei den lautsprechern ist der Verschluss mega komisch! Da isn rotes oder schwarzes Rad dran aber wenn ich es dreh passiert nix, in der öfffnung öffnet sich nichts :)

0

Wenn der Receiver einen Aux Anschluss hat, reicht dir ein normales Klinken Kabel. Wo du das Cinch Kabel am Verstärker  reinsteckst ist an sich egal, ob cd oder network, musst nur diesen Kanal dann am Receiver auswählen.

09.01.2016, 19:25

hääää? Warum muss das denn so untverstädnlich sein :/ ???

0

Zum Eingang: Entweder AUX oder CD.

Zu den Lautsprechern. Das markierte ist (eigentlich immer) plus. Hinten am Verstärker sollte draufstehen was plus und was minus ist. Im Zweifelsfall ist rot plus und schwarz minus. Praktisch ist es aber egal wierum du es anschließst, wichtig ist nur das du sie nicht unterschiedlich anschließst.

09.01.2016, 19:24

Das Problem ist, das die Kabel die bei den lautsprechern mitgeliefert wurden, keine Farbkennung haben! Eines ist silber, eines kupfern und die Hülle davon ist durchsichtig!

0

Soundkarte AUX-Out / Line-Out und AMP (Verstärker) AUX-IN.
Wenn Du das am Output anschließt, nutzt Du ja den Verstärker der Soundkarte ... das wird böse klingen und ist sicherlich nicht gesund.

09.01.2016, 19:23

Ich habe keine Soundkarte, nur den PC Köpfhöhererausgang!

Tschuldigung, aber geht das auch verständlicher?

0

Also dass ende mit 2 Anschlüsse  steckst du in den aux oder cd Eingang ein. Natürlich rot zu rot und weiss zu weiss. Das andere Ende einfach in seinen pc das ist egal in Silber oder Gold. Vergoldet leidet halt besser .

Was möchtest Du wissen?