Wo darf man wie schnell fahren?

12 Antworten

Warum fragst du das nicht deinen Fahrlehrer? Der kann dir das in der Situation erklären. Außerhalb geschlossener Ortschaften ist in der Regel 100 erlaubt, außer es ist etwas anderes ausgeschildert.

Ob das eine Landstrasse oder Bundesstrasse oder Sonstwas ist macht keinen Unterschied. Sobald ein Schild das Ortsende anzeigt werden etwaige vorherige Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben und sollte keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden sein gild automatisch 100Km/h, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung da steht natürlich das was da drauf steht.

Es gibt dann auch noch Strassen die baulich voneinander getrennte Fahrspuren für jede Fahrtrichtung haben, da gild dann sogar Richtgeschwindigkeit 130Km/h. Wenn 2 Fahrspuren für jede Fahrtrichtung vorhanden sind gild ebenfalls Richtgeschwindigkeit 130Km/h, jeweils natürlich nur wenn nichts Anderes dasteht.

Wenn du die Ortschaft verlässt und es steht kein Schild darfst du solange 100 kmh fahren bis das nächste Schild kommt oder die nächste Ortschaft. Schau einfach auf die Schilder ist echt total easy.

frag doch einfach deinen Fahrlehrer oder google

Ausserhalb von Ortschaften darfst du 100 km /h fahren sofern nichts anderes ausgeschildert ist. Auf Bundesstrassen darfst du auch nur 100 km/h fahren.Auf Autobahnen darfst natürlich schneller fahren wie 100 km/h sofern keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Kannst also nichts verkehrt machen.

Viel Erfolg