Frage von Prosp, 15

Wo darf man in Österreich einen (Imbiss-)Stand aufstellen?

Ich würde gern nebenbei einen kleinen Stand aufmachen und selbstgemachte Cupcakes und Kekse etc. verkaufen. Das ist so ein kleiner Traum von mir.

Die Frage dabei ist halt: Wo darf man das eigentlich? Z.B. im Straßenverkauf? Oder manchmal gibt es ja so kleine Stände in größeren Kaufhäusern... wo noch?

...Also ich muss ja eh noch aufs Amt und mich informieren welche Genehmigungen man da braucht, aber ich hätte vorher gern ein paar Informationen gesammelt, falls sich da wer auskennt. Wenn möglich würde ich mich auch über den passenden Gesetzestext freuen, wenn jemand zufällig weiß wo der steht.

Antwort
von YourFault, 12

Hol dir einfach eine Genehmigung beim Gemeindeamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community