durch die neuen Gesetze vom 1.8.wird man ganz durcheinander.Wo darf man in der öffentlichkeit noch rauchen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
überall in der öffentlich keit auser da wo ein rauchen verboten schild ist .(gaststätte,einkaufszentren usw).. und die zigarettenkippen dürfen auch nicht einfach weggeschmissen werden... sie müssen ordnungs´gemäß entsorgt werden...
Ps: mich als raucher stört das eigendlich nicht

Die Frage stellt sich nicht. Ich für meinen Teil beabsichtige nicht, das Rauchverbot zu befolgen.
Habe noch mal im Ordnungswidrigkeitengesetz nachgeschaut: Bußgelder können nicht durch Pfändung beigetrieben werden. Wird nicht gezahlt, kann Erzwingungshaft angeordnet werden; bei einem Bußgeld bis zu 6 Wochen und bei mehreren bis zu maximal 3 Monate. Das halte ich schon aus. (In der Zelle darf man rauchen.) Außerdem glaube ich nicht, daß dies voll ausgeschöpft wird.
wolf, wenn es soweit ist und du einpassieren musst, sag bescheid, ich schreib dir dann mal ein paket :o))
WolfRichter am 5. August 2007 21:38 Danke; ich bevorzuge Gitanes.
dann viel Spaß im Gefängnis! Wenn du draussen bist kannst ja gleich wieder rein ;-)
Super Cruiser am 5. August 2007 21:18 Genau wegen dieser Uneinsichtigkeit, werden solchen neue Gesetze erlassen. Ich bin ständig gezwungen überall passiv mitzurauchen und hoffe, daß irgendwann auch der letzte Raucher einsieht, daß er andere Menschen mit seinem Qualm belästigt.
Lola60 am 5. August 2007 21:39 Keiner ist gezwungen z.B. in einer gaststätte passiv mit zu rauchen....Es zwingt niemand einen dorthin zu gehen. In Kranken häusern o.ä. kann ich es ja noch verstehen aber nicht in Gaststätten
von den steuergeldern der raucher wird aber auch viel eingenommen.wenn wir alle aufhören wurden fehlt ja geld in den kassen
Super Cruiser am 5. August 2007 21:48 Diese Argumente kann ich langsam nicht mehr hören. Wieso soll ich mich dem Raucher anpassen? Ich rauche nun schon fast 40Jahre passiv mit. Es sollte eine Selbstverständlichkeit für jeden Raucher sein, seine Mitmenschen so wenig wie möglich zu belästigen. Überall wo ich mich in der Öffentlichkeit aufhalte, weht mir Zigarettenqualm entgegen. Es wird Zeit, daß sich das ganze ändert. Wie schon gesagt: Nur aufgrund der Uneinsichtigkeit vieler Raucher, wurde das Gesetz erlassen. Traurig genug.
A. Pril am 5. August 2007 21:54 Ganz einfach aus dem Grunde wie ich die Säufer ertragen muss! Mich schützt auch keiner vor den nach Fusel stinkenden und rum gröhlenden Gestalten, die einen um den Schlaf bringen wenn man morgens um fünf wieder raus muss. Oder die Nachbarin die samt Kind von ihrem versoffenen Typen verprügelt wird... aber Alkohol richtet ja nichts an, der ist ungefährlich. Ihr spinnt doch langsam.
Super Cruiser am 5. August 2007 21:58 Sorry, was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun und warum spinnen wir langsam? Wenn ich dafür bin, daß ich vor Zigarettenqualm geschützt werde, bin ich nicht automatisch dafür, daß ein besoffener Nachbar seine Frau verprügelt. Deine Argumentation ist wohl unter aller Kanone.
@emjay, Ein sehr guter Kommentar.
@Questor. Vorausgesetzt ich wäre so eine Person(Säufer). Krankheiten durch meinen Alkoholgenuss würdest DU nicht bekommen. Aber ich durch den Zigarettenqualm.
neurodoc am 5. August 2007 21:55 Zwischen dem Geruch einer Zigarette und Passivrauchen ist ein kleiner Unterschied!
WolfRichter am 5. August 2007 21:59 Das Gesetz wurde aufgrund des missionarischen Eifers der Feinde der Freiheit erlassen!
Ich kann die Parolen der Nichtraucher auch nicht mehr hören. Früher habe ich Rücksicht genommen; heute bestimmt nicht mehr. Ihr wollt den Krieg: Nun gut.
@emjay, Ein sehr guter Kommentar.
A. Pril am 5. August 2007 22:27 @vincent. Einem Säufer kann man damit sicher nicht wirklich Schaden zufügen.
boriswulff am 5. August 2007 22:28 Bist Du auch dafür das Autofahren komplett zu verbieten. Ich denke die Autoabgase sind weit mehr schädlich als der Zigarettenqualm.
Aber wenn man schon gleich dabei ist Sachen zu verbieten fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein.
Lola60 am 5. August 2007 22:41 Du brauchst dich nicht den Rauchern anpassen, sondern du sollst nicht in eine Gaststätte gehen wenn du nicht eingenebelt werden willst. An deiner Stelle würde ich aber sowieso nicht hingehen wo raucher sind, bei deinen Argumenten, da es sonst sehr leicht sein kann das sie dich mißverstehen.....
Das ist ein Grund, mit dem RAUCHEN aufzuhören. Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Als Raucher fühle ich mich aber langsam angegriffen. Jeder Kinderschänder wird besser behandelt als wir, und mehr Rechte hat er auch noch.
Super Cruiser am 5. August 2007 22:00 Du ärmster tust mir wirklich leid, wo jetzt alle so böse zu dir sind.
A. Pril am 5. August 2007 22:13 Was heißt zu mir?! Zu allen schlechten Menschen (Raucher - eurer Meinung nach).
Super Cruiser am 5. August 2007 22:21 Nein, daß Raucher schlechte Menschen sind ist natürlich Quatsch.
A. Pril am 5. August 2007 22:29 Na dann sind wir eben böse oder uneinsichtig, das ist ein Kinderschänder aber auch.
Ja und Eure Nichtraucherargumente ueberzogen. Liess meine Antwort oben. Geht doch auch so.
A. Pril am 5. August 2007 22:42 Ja sicher geht es so, damit habe ich keinerlei Probleme. Nur passt es mir nicht als Verbrecher hingestellt zu werden. Ich versuche wo und wie es geht Nichtraucher mit meiner Leidenschaft nicht zu belästigen und trotzdem soll ich der Bösewicht sein?! Ich nehme das nicht einfach so hin!
Super Cruiser am 5. August 2007 23:31 Wer behauptet denn, daß Raucher Verbrecher sind? Du vergleichst dich hier selbst ständig mit Kinderschändern und sonstigen Verbrechern. Langsam wirds echt lächerlich.
A. Pril am 5. August 2007 23:57 Nein, das tue nicht ich, sondern die lieben Nichtraucher . Nicht nur hier, vor allem außerhalb des Internet.

Wenn du jetzt noch schnell damit aufhören würdest, hättest du etwas mehr Gesundheit, etwas mehr Geld und weniger Kopfschmerzen vom Nachdenken! ;-))
Rauchen, ueberall wo es nicht ausdruecklich verboten ist.
Die Argumente wegen Passivrauchen kann ich nicht mehr ausstehen. Seid ihr alle Fussgaenger, setzt Euch nie in den Zug, Strassenbahn, Bus. Geht also nur faehrt Rad. Toll. Aber auch so kriegt Ihr die Abgase ab, den Feinstaub und alle andern schaedlichen \Stoffe rund um uns rum.
Damit es klar ist. War heftiger Raucher, hoerte vor 3 Jaahren auf und ein Raucher darf zu mir ins Auto, in die Wohnung. Einwenig |Toleran, gegenseitig und Vernunft dazu, ob wir wollen oder nicht, das Leben ist ungesund.
WolfRichter am 5. August 2007 22:14 Genau das ist die richtige Einstellung.
Vor Jahren war ich bei einem Vorgesetzten eingeladen. Da ich wußte, daß er Nichtraucher war, hatte ich mich darauf eingestellt, nicht rauchen zu können. Er stellte mir aber eine Aschenbescher hin und meinte, ich solle mich wohlfühlen. Eine einzige Zigarette habe ich darauf geraucht, um zu zeigen, daß ich das zu schätzen wußte; nicht mehr. Aber den ganzen Abend habe ich mich wohlgefühlt. So war das damals.
Bei dir zu Hause, aber bitte nicht auf dem Balkon, sonst störst du die Nachbarn mit deinem Qualm ;-)
Das kannst du hier bei GF nachlesen.
Knowledge am 5. August 2007 21:15 Ja, nich?...ggg... Und dann bekommst du Blumenkübel an den Kopf geworfen, zumindest jedoch jede Menge Vorhaltungen wegen deiner "Genuß-Sucht", was sicher auch diese Frage auslöst.
A. Pril am 5. August 2007 21:47 Und?! Darf man auch nicht mehr auf dem eigenen Balkon pupsen, wird man dann verhaftet?
das betrifft doch wohl nur gebäude, soweit ich das verstehe.
also, auf der straße, auf plätzen u.s.w darfst dir schon noch eine anstecken :o))
aber bitte keine kippen umherschmeißen, das kann schon sehr teuer werden in manchen gegenden.
A. Pril am 5. August 2007 21:46 Was kostet es denn wenn man eine Alkoholflasche in der Öffentlichkeit kaputt schmeisst, das ist doch bestimmt geduldet. Mir schwillt schon wieder der Kragen.
@questor: wegen mir braucht dir kein kragen schwellen, ich habe nix gegen raucher.
wollt nur damit sagen, dass s teuer werden kann, eine kippe zu schmeißen.
in baden-baden z.bsp. gehen die euro-kräfte streife und suchen nach diesen sündern.
echt wahr!
A. Pril am 5. August 2007 22:15 Nein, wegen Dir nicht. Diejenigen wissen schon das sie gemeint sind, das siehst du ja jetzt schon an den Reaktionen.

Versuchen Sie einfach, damit aufzuhören.
Ein Vergleich:
In den Nachrichten wird jeder tote Schwan erwähnt, der (vielleicht) Menschen mit Vogelgrippe anstecken könnte (192 Tote weltweit seit 2003, alle in Asien und Afrika), aber keine Meldung von den 50.000 Neuerkrankungen nur in Deutschland (pro Jahr!) bei Lungenkrebs, deren Behandlungskosten alle mittragen müssen.
Super Cruiser am 5. August 2007 22:06 Vergiss es! Argumete zählen hier nicht. Außerdem kennt jeder Raucher einen Nichtraucher, der an Lungenkrebs gestorben ist. Schon mal bemerkt?
JoGerman am 15. Oktober 2007 09:24 Ja, emjay, weil der "Nichtraucher" passiv mitrauchen musste oder beruflich viel mit anderen gefährlichen Feinstäuben zu tun hat.
neurodoc am 5. August 2007 22:07 Wenn man mit Zahlen spielen will:
Von der Erstdiagnose bis zum Tod dauert es vielleicht ein Jahr, das Alter, in dem man erkrankt liegt etwa bei Beginn der Rente. Das bedeutet im Vergleich zu langjährigen chronischen Krankheiten wie Diabetes eine Kleinigkeit, man spart sich die Rentenzahlung an 50.000 Menschen.
Ganz zu schweigen von den Steuern, die der Staat eingenommen hat und allen zugute kamen.
Es haben auch Zahlen unterschiedliche Gesichter, je nachden, wie man sie verwendet.

Sei doch froh, dass der Staat nun eingegriffen hat und dir das Rauchen verbietet. Somit wirst du glückliche 120 Jahre alt. Viel Vergnügen!
schaut mal auf www.wo-darf-man-noch-rauchen.de da findet man einige kneipen, bars, cafés, clubs und restaurants in deutschland, in denen man noch rauchen darf (raucherraum etc.)
...und noch ein portal, bei dem man ebenfalls nach locations suchen kann, in denen man noch geraucht werden darf (samt googlemaps einbindung) www.smoke-spots.de
cooles add-on: hab gerade auch gesehen, dass man persönliche lieblingorte, beispielsweise der bank im park, bei denen man seine zigarette besonders gerne raucht, eintragen kann.
hoffentlich gibts bald noch mehr solcher info-webseiten für raucher!
zur Zeit ist Rauchverbot in Gaststätten nur in 3 Bundesländern. Die anderen folgen erst oder vielleicht auch nicht richtig - wer weiß das schon. Die Politiker sind halt feige, obwohl das überall funktioniert