Frage von Menig,

Wo darf ich ohne führerschein das fahren üben außer in der Fahrschule

Antwort von Kabark,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf einem Privatgelände mit der Zustimmung des Eigentümers und/oder auf einem Verkehrsübungsplatz.

Kommentar von Heeeschen,

Braucht man auf z. B. dem Nürburgring einen Führerschein? Ich bin mir nicht sicher..

Kommentar von Kabark,

Weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich auf dem Ring als Fahranfänger nicht sonders beliebt macht. :-)

Kommentar von Heeeschen,

Da könntest Du recht haben - die "Ruckelhopser" stehen da schon im Weg ;-)

Antwort von Bambino,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Übungsplätzen vom ADAC etc.

Antwort von thebrain,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ausschließlich auf verkehrsübungsplätzen und in umzäunten, für die öffentlichkeit nicht zugänglichen privatgeländen.

nürburgring definitiv nicht. das ist teilöffentlicher verkehrsraum. und das ist eine rennstrecke wo autos mit durchschnittlich 150 km/h langbrettern und ungeeignet für anfahren am berg üben.

auch spärlich befahrene industriegebiete und parkplätze von supermärkten nach geschäftsschluss sind absolut VERBOTEN!

Antwort von gaboxy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soviel ich weiß kannst du auf so Verkehrsübungsplätzen üben!! Da fährst du mit einem der einen F.Schein hat hin und kannst üben!!

Antwort von bosshog,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur auf Verkehrsübungsplätzen. Da guckst du am besten im Internet wo der Nächste ist.

Antwort von Elisabeth1990,

Eine Frage dazu? Ich wohn zu weit weg von nem Fahrübungsplatz weg. Ich frag mich warum es in Rosenheim oder München keine Fahrübungsplätze gibt. Oder gibt es irgend wo da doch welche könnt ihr mir einen Tipp geben. Lg

Kommentar von Blacker,

Ich komm auch aus Rosenheim und der nächste ADAC übungsplatz ist in Augsburg das is gar nicht so weit weg ich war damals auch bei dem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community