Frage von mcserv3r, 44

Wo darf ich mit einem Pocket bike überall fahren?

Wenn ich im Internet gucke steht da überall "für Kinder" also darf man das ohne Führerschein fahren oder wie ? Da steht dann aber auch "bis 50km/h".  Kann mir da jemand helfen und mir das erklären?

Antwort
von peterobm, 25

auf abgesperrtem Privatgelände oder eben mit Erlaubniss des Besitzers. Das ist Spielzeug und nicht für den öffentlichen Verkehr bestimmt.

Antwort
von clemensw, 20

Diese Pocket Bikes haben keine Zulassung für den Straßenverkehr und dürfen daher nur auf befriedetem Grund (abgesperrtes Grundstück, Rennstrecke o.ä.) gefahren werden.

Fahren auf öffentlichem Grund ist eine Straftat nach PflVG 6!

Antwort
von OliSpielt, 8

Also auf deinem Grundstück darfst du sicher aber sonst wenn du kein hast oder ein kleines geh einfach Feldweg wo keine häuser sind und keine Menschen so mach ich das immer bis jetzt stört das keinen

Antwort
von Sumo1756, 27

Nur auf privatem Grundstück :)

Antwort
von TheJoschi2000, 25

Du darfst nirgends fahren! Auch nicht wenn du einen Führerschein hättest! Nur in deinem Garten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community