Wo darf ich Flyer aufhängen?

5 Antworten

wie immer ,:In "Deutsch-Laden" ist alles verboten, was nicht explzit erlaubt ist

(und diese, manche "Germanen" sind sogar noch "stolz" drauf,..das es so ist,

"Freiheit? - drücken und pressen und schon ist sie vergessen", .!??)

also schau, wie es die MItbewerber machen und schau dir das ab, Flyer kannst du in Postkästen werfen, auch in Laden abgeben (nach Absprache) oder an dafür vorgesehenen Verteiler stellen auslegen, ..!

wie immer ,:In "Deutsch-Laden" ist alles verboten, was nicht explzit erlaubt ist (und diese, manche "Germanen" sind sogar noch "stolz" drauf,..das es so ist, "Freiheit? - drücken und pressen und schon ist sie vergessen", .!??)

----- und genau die Leute die sowas schreiben schreien am lautesten nach der Polizei wenn irgendwer beim Flyer verteilen etwas unsanft ist und ihm den Scheibenwischer knickt etc...,

@Repwf

Hallo, mache selber manchmal (noch) Graffity und verteile/ klebe bisweilen mal "unerlaubt" Flyer an Stellen, wo Otto Normalobürger sich nicht hintraut/ habe kein Automobil, und was gibt es sonst noch freundlich anzumerken,..!?

@Saragoza

Da kann ich dir ganz freundlich drauf Antworten das ich hoffe das sie dich dabei erwischen und ordentlich zur Kasse bitten wenn du meinst anderer Leute Eigentum beschädigen zu müssen!

@Repwf

klar doch, sag mir wo du wohnst und ich werde sehen, was sich so machen lässt, danke für die netten Tipps, - übrigens du scheinst ja unerhört "locker" und echt "tierisch -relaxed " und völlig entspannt drauf zu sein, und was geht sonst so bei dir ab?..!?

Nein! Streng genommen darfst du sie niergendwo an fremdes Eigentum mavhen ohne dir vorher vom Besitzer die Erlaubnis zu holen!

Wer kennt schon ernsthaft die "Besitzer" von Laternen und Leitplanken, Stromkästen, etc.?

Streng juristisch gesehen ist es Sachbeschädigung (§ 303 StGB).

Nein, du darfst keine Flyer an Laternen aufhängen. Auch an Bäumen nicht. Und streng genommen ist auch Werbung am Scheibenwischer belästigende Werbung und damit nicht erlaubt.

Alle 3 nicht