Frage von INOX36, 43

Wo darf ich e-shisha rauchen?

Moijen ich hab mir jetzt eine e-shisha bestellt und ich will wissen wo ich das Ding überall benutzen darf also bus,Restaurants etc. Danke im voraus

Antwort
von Anduri87, 31

In Deutschland fällt der Rauchen von elektronisches Zigaretten oder E-Shisha's nicht unter das Bundesnichtraucherschutzgesetz oder das jeweilige Landesnichtraucherschutzgesetz.

Dennoch können Unternehmen wie Gaststätten, Diskotheken, Einkaufszentren, Büroräume oder Personenverkehr etc. eine eigene Rauchverbotspolitik haben, die den Konsum von elektronische Zigaretten mit anderen Tabakerzeugnisse gleichsetzt.

In den USA ist das beispielweise schon vielerorts der Fall, und manche Staaten haben E-Zigaretten bereits in ihre Nichtraucherschutze eingebunden.

Für Deutschland gilt daher die Faustregel: Prinzipiell nicht an öffentlichen Orten die bereits von einem Rauchverbot betroffen sind, außer bei expliziter Nachfrage.

Lg, Anduri87

Antwort
von Keen87, 37

Theoretisch überall, da die nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen. Aber es gibt Ausnahmen. Z.b. verbietet es die deutsche Bahn in den Zügen. Auch in Gaststätten und Kneipen musst du erst den Eigentümer fragen ob es geduldet wird. Im Kino auch verboten.

Antwort
von xVeenomTV, 43

Eig. Überall
Generell
Lg veenom✌

Kommentar von INOX36 ,

okay cool danke hab nämlich noch nicht wirklich Plan davon 😄

Kommentar von cyracus ,

In vielen Gaststätten ist es aufgrund des Hausrechts verboten. - Und das ist auch gut so.

Antwort
von daybreak, 30

Überall, Restaurants können es aber z.B verbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten