Frage von bourek, 86

Wo darf ich alles mit einem 125ccm dirt Bike fahren mit 14?

Antwort
von DhriderLp, 41

Auf privatem Grundstück , wo du keine Leute störst. Und das Grundstück muss komplett abgesperrt sein.

Antwort
von Effigies, 38

Mit 14 darfst du nur auf einer Rennstrecke oder einem Verkehrsübungsplatz fahren. 

Allerdings lassen die meisten Übungsplatzbesitzer nur Straßengzugelassene Fahrzeuge fahren und die meisten Motocrossstrecken erlauben nur FIM homologierte Rennmaschinen.

Wenn du mit Dirtbike also so ein kleines Pitbike meinst, dann darfst du damit nirgends fahren. Überhaupt nicht.

Wenn du ein vollständig umfriedetes (eingezäuntes) Privatgrundstück hast kannst du da mal ein paar Proberunden drehen, aber auf Dauer geht auch das nicht da der Grundstückeigentümer dann übelst Ärger mit der Baubehörde und der Umweltschutzbehörde bekommt.

Antwort
von Lynx1337, 57

Nur auf Privatgelände mit der Erlaubnis des Besitzers.
LG Lynx

Kommentar von bourek ,

Ich bin der besitzer und wir haben ein Grundstück.
Grösse: 1250qm

Kommentar von Effigies ,

Du bist 14 und Besitzer eines 1250m²  Grundstücks ?

Kommentar von Lynx1337 ,

Ich schätze die Eltern, weshalb er ja auch schrieb "und wir haben ein Grundstück".

LG Lynx

Kommentar von bourek ,

Würde das gehen ?

Kommentar von Lynx1337 ,

Jo

LG Lynx

Kommentar von bourek ,

Ich bin besitzer eines 125ccm dirt/cross bike und meine Eltern haben ein Grundstück. :)

Antwort
von InternetNoob, 37

Was die anderen sagen stimmt schon, nur mit einem kleinem Unterschied. Kommst du aus der Stadt kannst du das gleich vergessen. Lebst du in 'nen Dorf o. Ä. ist es von der Polizei abhängig. Wir auf'm Dorf dürfen nur nicht auf 'nen frisch angesäten Acker oder auf der Straße fahren und dürfen nicht die Leute mit dem Lärm belästigen, sonst dürfen wir aber überall fahren. Auf der Landstraße, auf Feldwegen, durch Gassen im Dorf, im Wald (wenn der Förster einverstanden ist), an Seegebieten, auf Dämmen die von Dorf zu Dorf bei uns führen usw. Bei uns sehen die Polizei und die Leute aus der Nachbarschaft so extrem locker das sie uns einfach fahren lassen, egal ob ATV oder Bike oder vllt. auch kleine 2-Sitzer Buggys. Herrscht bei dir auch s eine extreme Gelassenheit hast du schon gewonnen und brauchst dir keine Gedanken zu machen. :)

LG vom Dorfwannst :)

Kommentar von bourek ,

Wie leben in einen dorf sonst hätten wir ja nicht so ein grosses grundstück

Kommentar von InternetNoob ,

Dann haben deine Eltern alles richtig gemacht. Selbst wenn du jetzt z.B. auf 'n Damm oder so fahren würdest und es kommen aus irgend einen dubiosen Grund die Politessen vorbei, erläuterst du, was du tust. In deinem Fall ein wenig mit deinem Pocketbike fahren. Dazu bist du ja noch 14, was heißt das die Polizisten noch ein Auge zu drücken. Das schlimmste was sie machen ist dich zu deinen Eltern bringen und sagen das du das nicht mehr machgen sollst.

Kommentar von bourek ,

Okay danke :) Freu mich schon auf die Maschine :D*yay*

Kommentar von bourek ,

Und bei uns kommt die polizei nur alle zwei wochen um zu schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten