Frage von lafleurSK,

Wo CD's entsorgen?

Hallo, ich möchte ein paar(14) alte CD's für den Computer entsorgen, weiß aber nicht wo die hinsollen. Soll ich sie in den Hausmüll machen, oder zu irgendeiner Sammelstelle bringen?

LG lafleurSK

Hilfreichste Antwort von minkerl58,

Du kannst sie auch einen Förster in deiner Nähe geben,er wird sie am Waldrand aufhängen zum Schutz der Rehe.Das Licht von den Autos wird dort reflektiert und schreckt die Rehe ab über die Fahrbahn zu laufen.

Kommentar von lafleurSK,

dfas ist definitiv eine gute idee, und dann auch noch im sinne der tierwelt... Danke fr den Tipp!

Kommentar von minkerl58,

Danke für´s Sternchen

Antwort von norgur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die sind Sondermüll. Bring sie zum nächsten Werstoffhof, die haben Sammelcontainer dafür.

Antwort von Rotfuechschen,

Auf keinen Fall in den Restmüll (wird verbrannt) oder in den gelben Sack (nur für Verpackungen), sondern zum Wertstoffhof! Weitere Infos: http://www.geldfuermuell.de/cd-entsorgen.php

Antwort von michiboy,

du kannst sie in den gelben sack tun aber wenn du zu faul bist auch in restmüll das schadet jetzt auch nicht cd´s sind ja nicht giftig

Antwort von Fraser,

Hi, da jede Komune das unterschiedlich handhabt solltest du bei dem Umweltamt deiner Stadt / Bezirks anrufen. Bei mir gibt es dafür bei der Bürgerberatung extra einen entsprechenen Mülleimer, wie es die auch für Batterien gibt.

Gruß

Antwort von santolina,

Ich mache Angelschnur dran und hänge sie in meine Bäume...ansonsten in den gelben Sack...

Kommentar von lafleurSK,

Wiso hängst du CD's in die Bäume?

Kommentar von simpson300,

glänzt schön in der sonne^^

Kommentar von Teddylein,

Es tut mir leid, meckern zu müssen, aber es nervt: Warum schreibt ihr CD's mit Apostroph und nicht einfach CDs? Bei der Mehrzahl wird kein Apostroph verwendet. www.deppenapostroph.de

B:-)X<

Antwort von Kaen008,

Gelber Sack

Antwort von Binsjetzt,

CD`s bestehen aus Plastik und deshalb kannst du die in dem gelben Sack entsorgen.

Antwort von ratzenlady,

Interessante Frage... ich hab meine bisher immer in den gelben Sack geworfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community