Frage von svenerich, 66

Wo bzw. wie Schule abbrechen wegen bundeswehr zusage?

Hi zusammen! Kurz zu mir damit ihr alles versteht. Ich bin momentan 16 jahre alt, komme aus Baden-Würtemberg und habe meinen Realschulabschluss (2,0) vor einigen Monaten gemacht. Nun will ich zur bundeswehr und da ich erst im oktober zum einstellungstest durfte (weil man 16,5 jahre alt sein muss) musste ich noch auf eine Schule gehen (wirtschaftsgymnasium) wegen der schulpflicht (war aber von vorneweg nur als Übergang gedacht). Jetzt hab ich aber die Zusage für die Bundeswehr als jägersoldat für den 1.6.2017 und wollte wissen ob ich zum abmelden einfach ins sekreteriat gehen muss oder ob ich etwas bei der schulbehörde beantragen muss. PS: kommt mir jetzt bloß nicht damit dass ich die Schule noch bis dahin machen soll und und und:D... ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass ich jetzt überhaupt keine lust mehr habe unnötig in die schule zu gehen und viel lieber noch ein paar Monate arbeiten würde um etwas Geld zu verdienen

Antwort
von christina3456, 15

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.. aber ist man nicht bis man 18 Jahre alt ist noch schulpflichtig? O.o

Kommentar von IsabellaBluki ,

Nein nur bis zur 9. Jahrgangsstufe, mit Alter hat das nichts zu tun

Antwort
von Schewi, 33

Sag einfach in der Schule Bescheid. Falls du noch mehr tun musst werden die das wissen

Antwort
von electrictree7, 31

Glaube Deine Eltern müssen Dich abmelden, weil Du noch nicht volljährig bist!

Antwort
von Elizabeth2, 28

die im Sekratariat helfen dir auf jeden Fall weiter. Ist der Jägersoldat eigentlich keine Ausbildung? Doch schon - denke ich. Ist doch was seriöses. Warum sollten wir hier was dagegen haben. Du hast doch deinen Schulabschluss und machst etwas danach. Soldat an sich ist Geschmackssache, aber was wäre Deutschland ohne die Bundeswehr?

Antwort
von DerJustinBieber, 25

Ja da musst du ins Sekretariat gehen und mal fragen, vielleicht findest du auch einen netten Arzt der dich krankschreibt.


Antwort
von anitaadrijan, 25

Du willst deine Schule wegen einem Monat abbrechen?? Find ich dumm, sry..du kannst den Eintritt beim Bund auch problemlos verschieben. Der wäre dann im Oktober.

Kommentar von svenerich ,

Die 11.klasse auf dem WG bringt mir rein gar nichts. Ich hätte erst nach der 12. Die Möglichkeit für fachhochschulreife

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten