Frage von Fetch, 26

Wo bzw. Wie in Deutschland Euro in Dollar tauschen?

Hallo!

Ich würde gerne ein paar Dollar Noten haben, ohne dafür in die Staaten reisen zu müssen. Mein kleiner Cousin ist riesen USA Fan und dem würde ich gerne eine kleine Überraschung bereiten mit echtem Amerikanischen Geld.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, wo ich das machen kann? Und wie viel das an Gebühren kostet?

Antwort
von Xieteo, 16

Hallo Fetch.

Prinzipiell, kann man Geld an jeder beliebigen Bank in eine Gewünschte Währung eintauschen. Hierbei gelten dann die aktuelle Wechselkurse und je nach dem kann auch eine Gebühr von 2-3€ anfallen, was jedoch von Bak zu Bakn unterschiedlich ist.

Leider weiß ich nicht, ob die Banken es unterstützen, gewünschte Scheine auszugeben, aber da würde ich einfach mal am entsprechenden Schalter Nachfragen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Xieteo

Antwort
von dschabbadahad, 15

Geh einfach zu deiner Bank/Sparkasse, etc. Das ist gar kein Problem und Dollars in kleineren Beträgen dürften sie eh vorrätig haben... über die Gebühren kann ich dir nichts sagen.

Antwort
von gigunelsa, 14

Kannst Du in jeder Bank machen. Gebühren kannst du dort erfragen.

Gruß gigunelsa

Antwort
von Feuerherz2007, 14

Das geht in jeder Geschäftsbank.

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, nicht bei jeder. Die Postbank hat z.B. schon vor Jahren das Geschäft mit Fremdwährungen eingestellt. Auch die Targobank oder die Sparda-Banken bieten es m.W. nicht an, andere Banken teilweise nur in bestimmten Filialen, nur auf Vorbestellung oder nur für eigene Kunden.

Antwort
von Leisewolke, 11

da ist dir jede Bank/Sparkasse gerne behilflich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten