Frage von pascal3232, 76

Wo bzw. wie finde ich dieses Waffenmodell?

Hallo, ich suche eine Selbstladebüchse. Um genau zu sein eine Socom M1A , aber mit einem speziellen Schaft. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyGunn, 34

Die Schäfte kann man vermutlich im Zubehörhandel nachkaufen. Google mal nach m1a socom custom stocks in amerikanischen Onlineshops.

Ist es der?

http://www.brownsafe.com/blog/socom-ii-custom-battle-rifle/


Kommentar von pascal3232 ,

hm ja aber ixh finde generell keine M1A und wenn dann nur in einem kompleten stück. also schaft und Gehäuse verbunden

Kommentar von ThommyGunn ,

Im Zweifel musst du die Waffe aus den USA importieren, was mit WBK an sich möglich sein sollte, hab nen Link ergänzt, könnte ein teurer Spaß werden.

Kommentar von ThommyGunn ,
Kommentar von pascal3232 ,

naja wäre es mir aber wert ^^ hab schon nach mal nach Import gefragt. da wurde mir gesagt das dass sehr aufwändig wäre.

Antwort
von wiki01, 50

Naja, den Waffenmarkt muss ich dir ja wohl nicht erklären, oder? Mein erster Gedanke zu einer gebrauchten Waffe wäre eGun. Als Neuteil Frankonia, oder ein beliebiger Waffenhändler.

Kommentar von pascal3232 ,

naja diese M1a hat halt einen speziellen schaft den ich auch sonst noch nicht gesehn hab. und generell sieht die waffe für mich nicht so aus als dass man im normalfall den schaft wechseln könnte. würde ein bild dazu schicken aber weiß ned wie dass geht

Kommentar von pascal3232 ,
Kommentar von wiki01 ,

Verstehe ich nicht. Habe hier schon geantwortet, aber meine Antwort ist weg. Egal. Ich bin der Meinung, dass das Teil in Deutschland nicht genehmigungsfähig ist, weil es einer Kriegswaffe zu ähnlich sieht. Frag mal bei demjenigen nach, der dir die für den Erwerb einer Schusswaffe nötige Bedürfnisbescheinigung ausstellt.

Diese Bescheinigung bekommst du nur, wenn dein Verein auch Disziplinen für Gewehr-Großkaliber hat. Der dafür zuständige weiß sicher, ob dieses Gewehr in Deutschland erhältlich ist. Spätestens der für waffenrechtliche Genehmigungen zuständige Sachbearbeiter weiß mehr.

Antwort
von tactless, 44

Als Softair oder was? 

Kommentar von pascal3232 ,

eine echte. hab vor eine wbk zu beantragen. Würde nh bild dazu schicken weis aber ned wie dass geht

Kommentar von tactless ,

Solange du die WBK noch nicht hast, würde ich mir ja über solch Dinge überhaupt keine Gedanken machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten