Frage von miwe10, 45

Wo bzw. Wie bekomme ich schnelles Internet?

Also folgendes, ich kenne mich mit dem Internet absolut nicht aus.. Und da meine Eltern absolute Compiterlegastheniker sind und keine Ahnung haben was sie für einen Internetanschluss haben suche ich hier nach Rat. Mein Internet schafft im optimalfall 45kb/s (!!!) Mann kann absolut nichts machen wenn 2 Leute mit dem Internet verbunden sind, Videos auf youtube gehen nur mit 144 pixel ohne bzw teilweise zu laden.. Kann mir bitte jemand helfen da meine eltern keine Hilfe sind, ihre einzige Antwort "da gibts doch sowas mit funk hab ich gehört" -.- Bitte um Hilfe falls es mein Internet schafft die Nachricht zu senden -.-

Antwort
von asdundab, 39

Schau mal hier:

http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Wähle "Sie haben keinen Festnetzanschluss bei der Telekom" und gib deine Addresse ein.

Der Anschluss steht auch auf der Recknung

Kommentar von asdundab ,

Und hier nochmal prüfen (etwas runterscrollen und Addresse):

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Kommentar von miwe10 ,

Danke, ich habe eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht und jetzt steht da "magentaonline" kann ich das einfach bestellen oder kann ich einfach in einen beliebigen telekomshop gehen und nachfragen ob das so funktioniert?

Kommentar von asdundab ,

1. Welche Tarife (S, M, L) oder welche Geschwindigkeit (346 kBit/s, 16 MBit/s, 25 Mbit/s, 50 Mbit/s, 100MBit/s) wird angezeigt.

2. Wenn du die Bestellung durchklickst bis vor dem Menü mit der Dateneingabe, welche Geschwindigkeit wird angezeigt.

Am Besten rufst du die Telekom Beratungs Hotline an und frags wie schnelles Internet an deinem Wohnort verfügbar ist (0800 33 03000 / 24 h verfügbar / kostenlos)

Antwort
von astoorangi, 45

Wo wohnst du? Eher auf dem Land oder in der Stadt?

Kommentar von miwe10 ,

Auf dem Land, Niederbayern aber hier haben alle meine Freunde sehr schnelles Internet

Kommentar von astoorangi ,

Naja, vermutlich sind dort keine wirklich schnellen Kabel verlegt. Vielleicht ist dort ein lokaler Anbieter mit schnellerem Internet. 

Ansonsten könntest du skyDSL oder LTE nehmen.

skyDSL geht über Satellieten, welches einiges Kostet und bei schlechtem Winter hast du kein Internet. https://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/order/tariff

LTE wäre ebenfalls nicht so wirklich günstig, außerdem ist es nicht garantiert, dass bei dir LTE verfügbar ist. Hier ist aber ein Telekom DSL und LTE Tarif: telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Kommentar von asdundab ,

Das ist nichtmehr immer so. Es gibt auch schnelle Verbindungen auf dem Lan. Bei uns (absulute Pampa) gibtes VDSL 100 von der Telekom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten