Wo bucht ihr Hotels/Apartments?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich arbeite im hotel und das meiste kommt über booking.

preislich würd ich aber expedia empfehlen. am besten last minute oder frühbucher.

HRS würde ich empfehlen wenn dir service wichtig ist. also falls was schief läuft, oder es probleme gibt, kümmert sich HRS eigentlich ganz gut.

es kann aber auch nix schaden dem hotel mal eine mail zu schicken und nach einem individuellen angebot zu fragen und ein wenig zu verhandeln ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal auf booking.com gebucht und ich fands ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir bucht auch sehr viel über booking.com und er hatte noch nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Hotels und Appartments sind zwei unterschiedliche Sachen.

Wenn Du nur ein Hotel haben willst, sind die einschlägigen Hotelportale gut, aber oftmals bekommst Du bei den Hotels direkt noch einen Bonus, wenn Du bei denen direkt buchst. Schau auch immer bei Hotels auf deren extra Arrangement, da packen die noch viele Extras rein.

Wenn Du Appartments haben willst, dann sind die Hotelportale nicht gut, weil da oftmals nur Hotelappartments angeboten werden, also sogenannte Boardingshäuser. Die sind sehr teuer.

Da sind Ferienwohnungsportale sehr gut. Leider verlangen immer mehr dieser Portale aber eine Gebühr von Dir als Gast. Bei Airbnb zum Beispiel zwischen 12 und 16%. Fewo will 12%.
Kostenlos für Dich als Gast ist zum Beispiel ist www.urbanbnb.de  :-)

Gruss

BBstuttgart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Booking.com

Hrs

Reisebüro

Airbnb
Housetrips.com


die 2 letzten haben allerdings andere Bedingungen für Umbuchung und Rückerstattung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?