Wenn bei einer Stellananzeige steht "Schicken Sie Ihre Bewerbung mit dem Stichwort 'Einkauf' an......", an welcher Stelle bringt man dann das Stichwort Einkauf unter? Im Anschreiben in der Betreffzeile? Oder im ersten Absatz? Und wie sieht es mit der Adresse auf dem Umschlag aus, kommt das da auch rein?
Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten.
Vielen Dank für die Hilfe+

Ist Teil der Adresse. Kommt zwischen Anschrift und Straße/Postfach
Auf den Umschlag, innerhalb der Adresse.
Und auch im Anschreiben des Briefkopfes.
Selbstverständlich in den Betreff!
Beispiel-Betreff:
Bewerbung als XYZ (Format. z.B.: fett, 14p)
(Unterstrich gesamte Textbreite)
Stichwort ... (Format. z.B.: fett, gleiche Größe wie Text (mind. 11p))
Alles Gute! JL
www.aaArbeit.de

Bewerbungsunterlagen richtet man im Allgemeinen an die Personalabteilung des Betriebes. Daher gehört das Stichwort in den Betreff.
Nur Bekloppte unterwegs. -.- Lest ihr überhaupt die Beiträge von euren Vorrednern.
Ich präsentier die Ergebnisse:
2-4-3-1-1
Gewonnen hat: Stichwort unter Betreff
Juhu. Aber total Falsch!!!
Nur arbeitslose Bild Leser in diesem Land...
lediglich auf dem Briefumschlag (zweite stelle) zb: Kaufland "Einkauf" Musterstr. 666
666666 Glückstelle

Unter dem Firmennamen z,B. Fa. Mustermann Einkauf Musterstrasse 00000 Musterort.

Ich würde es im Betreff platzieren:
Betreff: Ihre Stellenanzeige "Einkauf"
Nicht auf dem Umschlag.
ich glaube es kommt in die betreffzeile und dann auch noch im anschreiben das du dich auf dieses .... bewirbst. Aber sag doch lieber wie das ausgesprochen heißt" einkauf an was???dann kann man dir bestimmt besser helfen
so würde ich es auch machen
DH
vor oder nach dem ansprechpartner?
Kommt darauf an, ob du es direkt an den Ansprechparnter schreibst, in dem Fall kommt das Stichwort danach. Wenn du es aber z.H. des Ansprechpartners schreibst, würde ich es lieber davor setzen.
das Wort "Einkauf" kommt nach dem Firmenwortlaut, nicht nach der Adresse.
ja ja das ist klar aber schreibe ich
firma ansprechpartner stichwort straße ort
oder firma stichwort ansprechpartner straße ort
so wie ich es um 13:48 (mal ein Stückchen weiter oben gucken) gesagt habe.