Frage von nnnnoNamesorry, 63

Wo bleibt mein Paket, Deutsche Post?

Eine Freundin hat vor zwei Wochen ein Paket bei der Post abgegeben, welches für Mich bestimmt war.

Aufgrund unserer Jobs war es nicht möglich, das Päckchen persönlich zu übergeben.

Unsere Wohnorte sind ungefähr 50 km voneinander entfernt - also keine Weltreise.

Das Paket ist bis heute nicht bei mir angekommen. Leider hat meine Freundin die Sendungsnummer verbummelt 👍🏼

Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt? Kommt das Päckchen noch oder brauch ich mir keine Hoffnungen mehr machen? 😐

Antwort
von Heartlesswolf, 44

Hi, hast du keine DHL Versendungsnummer? Am besten gehst du zu der Postfiliale und fragst mal nach ob sie noch ein Paket für dich haben. Du müsstest dazu deinen Ausweis mitnehmen.

Kommentar von nnnnoNamesorry ,

Wie gesagt. Die Nummer hat sie verbummelt 😒

Antwort
von Turbomann, 40

@ nnnnoNamesorry

Was wurde denn jetzt aufgegeben?

Einmal schreibst du Paket abgegeben, dann wieder wann das Päckchen kommt.

Bei einem Paket hast du eine Quittung mit Daten und beim Päckchen nur einen Einzahlungsbeleg.

Nein so was hatte ich noch nicht, weil ich mir alle Belege aufhebe, bis alles erledigt ist.

Kommentar von nnnnoNamesorry ,

ICH hab das Paket doch nicht zur Post gebracht! Sondern meine Freundin und die hat das nunma verbummelt.

Kommentar von Turbomann ,

@ nnnnoNamesorry

Dann soll deine Freundin zu ihrer Postfiliale gehen. Dort können die sicher im PC nachschauen unter dem Datum, wann das Paket abgegeben wurde.

Dann könnte sie einen Nachforschungsauftrag ausfüllen, vielleicht hast du Glück.

Wenn sie dir wieder was schickt als Paket, dann soll sie dir gleich die Sendedaten per Mail übermitteln, dann hast du wenigstens was in der Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community