Frage von anjatri, 60

Wo bleibt die Periode, normal?

Habe meine letzte Pille am Sonntag Abend genommen, jetzt ist schon Donnerstag.
Gestern kam mal ein ganz kleines bisschen Blut aber mehr nicht, sonst nichts.
Hab irgendwie echt Angst, dass sie nichtmehr kommen

Antwort
von Schwoaze, 14

Nachdem Du jetzt oft genug gelesen hast, dass Du keine Periode, sondern eine Abbruch-Blutung bekommst, muss ich Dir mitteilen, dass es durchaus sein kann, dass Du überhaupt keine Blutung bekommst. Das ist gar nicht so ungewöhnlich unter dem Einfluss der Pille.

Ich habe das als sehr angenehm empfunden. Wenn Du Dich einmal an den Gedanken gewöhnt hast, ist es kein Grund, Angst zu haben.

Wenn Du Dich dann wohler fühlst, kannst Du ja Rücksprache mit Deinem Gynäkologen halten. Du musst Dir aber keine Sorgen machen!

Antwort
von Philinikus, 26

Unter Pilleneinfluss hast du keine Periode, lediglich eine künstliche, durch Hormonentzug entstehende Abbruchblutung. Sie hat keinen medizinischen Zweck und sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus.

Hattest du denn mal einen Einnahmefehler?

Warum sie jetzt nicht kommt oder etwas leichter kommt, kann dir hier keiner genau sagen.
Am besten du wartest noch ein bisschen ab und/oder fragst deinen Frauenarzt.

Wenn du ganz unsicher bist, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Dieser ist nach 19 Tagen aussagekräftig, ein Bluttest beim Arzt sogar schon nach sechs Tagen.
Solltest du die Pille aber immer korrekt genommen haben, sollte nichts passiert sein.

Alles Gute!

Antwort
von Russpelzx3, 29

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du so oder so nicht die Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese sollte morgen oder übermorgen kommen.

Antwort
von GravityZero, 25

Auf eine Periode kannst du lange warten, die bekommst du mit der Pille nicht. Die künstliche Abbruchblutung kann mal stärker, mal schwächer ausfallen, der Zeitpunkt kann variieren oder sie fällt ganz aus. Und warum Angst, was wäre so schlimm wenn sie nicht kommt?

Antwort
von Jenehla, 27

Naja schwer zu sagen was los ist.
Bei mir hat die Pille alles durcheinander gebracht. Ich hab meine Tage fast nie in der Pillenpause bekommen.

Kommentar von anjatri ,

Muss dazu sagen, dass ich seit 2 Tagen auch Antibiotika nehme

Antwort
von Carlystern, 5

Ja und dann kommen sie haltmal nicht . Kommt schon ofters mal vor. Bei mir ist es auch nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community