Indy72 am 19.07.2007 um 19:24 Uhr
Bei meinen täglichen Recherchen bei GF habe ich leider feststellen müssen, dass selbst einige Meinungsführer in diesem Forum oft gute Sitten vermissen lassen, wenn sie mit einigen Fragen oder Antworten nicht einverstanden sind. Sie werden ausfallend und beleidigend. Muss das sein? Als ich Anfang 1990er Jahre meine ersten Interneterfahrungen sammelte, legte man noch großen wert auf die Netiquette, also zivile und gepflegte Umgangsformen und nun bin ich unangenehm erstaunt darüber, was ich alles hier lesen muss.

Solange die Fragen oder Antworten nicht beleidigend wirken, oder unter die Gürtellinie gehen, sollte man nicht alles so bierernst nehmen.Natürlich geht es hier hauptsächlich um sachliche Fragen und Antworten. Aber mit Humor und Toleranz geht man einfach besser durchs Leben. An seinem Arbeitsplatz erledigt man seine vom Arbeitgeber vorgegebene Arbeit. Trotzdem darf man auch mit seinen Kollegen lachen oder Spaß haben. Sorry, das ist nur meine persönliche Meinung.

also, direkt auffallende beleidigungen habe ich noch nicht gelesen.
bitte mit beispielen belegen!
und was die zeit anfang der 90-er jahre anbelangt, die hat sich wohl geändert.
die menschen gehen etwas lockerer durchs leben, unverkrampfter als damals , soll auch viel gesünder sein.
Indy72 am 19. Juli 2007 19:54 Wo sind die guten, alten Zeiten?
Apropos, Zitate habe ich absichtlich ausgelassen.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 19. Juli 2007 20:00 liebe indy, ich weiß nicht wo deine guten alten zeiten hin sind, aber meine liegen noch vor mir.
bin daher auch nicht so erpicht auf steifheiten im net.
und zitate wären ein beweis, den du aber offensichtlich nicht hast.
Indy72 am 19. Juli 2007 23:19 Dafür müsste ich die von Krakelen, die ich nicht lesen möchte zwangsläufig mindestens zwei mal extra lesen! Es wäre daher unlogisch, sie nochmals zu zitieren!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 19. Juli 2007 23:26 ja, dann gehen wir hier mal alle davon aus, dass deine aussage, was die ausfallenden beleidigungen betrifft, nicht der wahrheit entspricht!
Indy72 am 20. Juli 2007 10:27 negativ!

Indy, es kommt leider so rüber, manchmal kannst Du ja auch brauchbare Antworten geben, wenn Du eindeutig nicht der Erste warst. Ansonsten, sorry, nicht böse sein, aber wenn Du als Erster Antwortest sind Deine Antworten meistens unvollständig, sehr Fehlerhaft oder einfach nur Müll.
Der Schnelldurchlauf, den Du hingelegt hast, läßt einfach nur vermuten, das Du hier nur auf Punkte aus bist.
Es liegt alleine an Dir, diesen Eindruck zu ändern.
Indy72 am 19. Juli 2007 23:14 Apropos Punkte... Bis heute ist mir nicht klar, wozu sie gut sind. Man kann sie nicht man in der Pfeife rauchen, wenn man sie nicht vorher ausdruckt!

Das ist hier ja schon öfter bemängelt worden und es ist auch schon viel dazu gesagt worden. Vielleicht kann man es am besten so erklären:
Es gibt eben solche und solche, aber mehr solche als solche.
Indy72 am 19. Juli 2007 19:52 Sehr diplomtischer Beitrag. Du bist aber, wie ich finde, nicht betroffen.
Katzentatze am 19. Juli 2007 20:03 Danke. Ich bemühe mich zumindest, auch wenns nicht immer leicht fällt, nett zu bleiben. Dann sag ich aber meist lieber gar nichts mehr dazu und denk mir meinen Teil. Ich möchte ja auch nicht unschön behandelt werden.

Leider gibt es hier in letzter zeit tatsächlich manchmal ziemlich unflätige Beschimpfungen - wobei mir unklar ist, wer hier die "Meinungsführer" sein sollen.
Da solche Pöbeleien hier nach den Richtlinien eindeutig verboten sind (Es dürfen keine rechtswidrigen, schädigenden, bedrohenden, missbräuchlichen, belästigenden, verleumderischen, vulgären, obszönen, hasserregenden, rassistischen oder in sonstiger Weise zu beanstandenden Inhalte veröffentlicht werden), solltest Du in solchen Fällen auf das Feld "Inhalt beanstanden" klicken, damit das Support-Team der Sache annehmen kann.
Indy72 am 19. Juli 2007 19:51 Ich glaube, einige Leeute haben diesen passus entweder nicht gelesen oder glatt vergessen!

Ist scheinbar wie im richtigen Leben, lächel. Auch da erlebt man/frau das eine oder andere. Etwas leichter macht es hier wohl die Anonymität, sich bisschen daneben auszudrücken. Manche verstehen aber vielleicht auch nicht jeden Humor! LG Lotusblume
Indy72 am 19. Juli 2007 20:02 Humorvolle beiträge habe ich hier auch nur selten gelesen. Leider!
Lotusblume12 am 19. Juli 2007 20:09 woran liegt das denn nur?? Haben wir gar keinen Humor? Na ja, so manchmal schreibe ich schon auch meine Emotionen dazu. Ich finde den einen oder anderen Beitrag schon lustig!! :) LG Lotusblume
Hier wird auf der Sachebene eine Frage gestellt, und diese wird beantwortet!
Hier braucht es weder Netiquette, noch Humor.
Das ist doch auch gar nicht erwünscht, wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe!
Wozu überhaupt diese Frage?
schurke am 19. Juli 2007 21:54 Nee, den Humor wird hier mit Löschung belohnt.
Indy72 am 19. Juli 2007 21:59 Ich fand es nötig, einige User hier auf den Misstand hinzuweisen und an die AGBs zu erinnern.
Wußte nicht, daß das zu deinem Aufgabenbereich gehört?
Indy72 am 19. Juli 2007 23:16 Ich werde dafür nicht bezahlt. Aber gewisse Mindestmaßstäbe sollte man den Umgangsformen schon setzen - denke ich.
Wenn man hier eine Frage stellt, und dann als Antwort bekommt, "Die Frage hatten wir schon, es war meine Frage und man guckt sich die Frage an, die überhaupt nicht so wie ich sie gestellt hatte war, und schreibt es dem Antwortenden ohne jegliche Beleidigungen, dann ist man seiner Ansicht nach unhöflich und hätte schlechte Laune!? Das sagt mir nur, dass so Leute nur Punkte sammeln wollen. Aber es gibt auch sehr viele nette Leute hier...
Indy72 am 20. Juli 2007 10:26 Durchaus...

Hier an den Antworten bzw. Kommentaren kann man wunderbar sehen, wie einige Leute unterwegs sind. Erst jammern sie rum, dass ihre Sachen ständig gelöscht werden, dann geben sie denen Recht, die Beleidigungen auch nicht in Ordnung finden, und dann bezeichnen sie andere als Schleimscheißer. Ich glaube, dass manche einfach nicht drauf achten, was sie von sich geben und wenn sie sich dann ungerecht behandelt fühlen greifen sie andere ohne Sinn und Verstand an. Das mag dann am Alter oder an mangelnder Kommunikationsfähigkeit liegen. Es gibt eben Menschen, die sich einfach nicht anständig verhalten können. Aber Gott sei Dank gibt es hier noch mehr als genug Leute, die sich zu benehmen wissen und vernünftig miteinander umgehen, auch wenn ihre Meinungen mal auseinander gehen. Und solange die noch da sind, stören mich die wenigen anderen auch nicht weiter.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 20. Juli 2007 14:08 ah, ja, hast du evtl. zitate die diese unterstellungen durch die fragestellerin, in punkto beleidigungen, belegen könnten ?
man setzt auch nicht einfach eine behauptung auf.
Katzentatze am 20. Juli 2007 14:21 Ließ dir doch hier mal alles durch. Ich denke nicht das "Schleimscheißer" zum guten Umgangston gehört, oder dass das die neue Art von Humor ist. Einige andere Dinge sind ja von GF bereits gelöscht worden. Da könnteste zig solcher Dinge lesen.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 20. Juli 2007 14:31 ok, schleimscheißer ist kein kosewort. :o))
aber das hat schurke auch erst in dieser frage gebracht.
jedenfalls direkte beleidigungen, wie hier behauptet, habe ich noch nicht gesehen.
von daher ist das in meinen augen eine unterstellung, die sich einfach auch nicht gehört, wenn man schon so auf netiquette pocht.
Katzentatze am 20. Juli 2007 14:40 Ich habe von ihm selbst bereits mehrere Beleidigungen um die Ohren gehauen bekommen und von seinem "Zwilling". Da das aber alles, oder fast alles gelöscht wurde, kann ich dir das leider nicht mehr zeigen. Die Fragestellerin hat da eben nicht ganz unrecht, wenn sie sagt, dass das so ist.
Danke, Shira
Gerne, schurke
Diese steht Dir auch zu!
Ich möchte mit meiner Meinung niemanden angreifen, Indy.
Habe ich auch nicht so missverstanden, Shira!