Frage von Raider49, 42

Wo bleibt die Kunststoffabdeckung des Lenkrades wenn der Airbag explodiert. Ich meine wegklappen geht doch nicht, das hält doch kein Scharnier aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 23

schau es Dir an

Antwort
von darkhouse, 35

Die Prallplatten haben Sollbruchstellen, die exakte Brüche zulassen. Deshalb niemals Lenkräder oder Airbags aus dem osteuropäischen Sonderangebot einbauen. Diese Platten können durchaus beim Auslösen ganze Gesichtsknochen brechen.

Kommentar von Raider49 ,

Werden also, weil manche Nähte stärker als andere sind, nach oben und unten abgelenkt?

Antwort
von chevydresden, 33

Platzt auf und klappt weg.