gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo bleibt der Honig in der Sauna ?

gefragt von DieAnke1964DieAnke1964 am 27.12.2007 um 22:51 Uhr

Ich habe gehört, dass man sich beim Saunagang mit Honig einreiben soll. Das soll nicht kleben und die Haut soll schön weich werden. Ich frage mich jetzt, wo bleibt denn der Honig und klebt es wirklich nicht ? Welchen Honig nehme ich am besten ?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 27. Dezember 2007 22:53
7x
Thumb_up

Bienenhonig! Fühlt sich wirklich toll an! Habe das schon gemacht! Wohin er allerdings "schleicht" kann ich dir nicht sagen.Eventuell müsste man mal die Putzfrau interviewen.. :-) Gruss Solf

Kommentar von Simple_avatar6smallDieAnke1964 am 27. Dezember 2007 22:55

Danke für die Info, scheint ja echt was dran zu sein .... :-)

Kommentar von Bruno am 27. Dezember 2007 22:59

Dazu eignet sich nur Lesbos Honig. Den zieht es sofort in die Poren und von da weiter in die Blutbahnen, wird auch bei heftigst schwitzen nichts ausgeschieden und kein Aerger mit der Putzkolonne.

anonym
beantwortet von Klabauter am 28. Dezember 2007 07:59
1x
Thumb_up

Das Zuckrige im Honig löst sich in der Wärme auf und ist nicht mehr als klebrig zu spüren. Nach der Sauna allerdings, wenn man sich nicht duscht, ist alles wieder klebrig, der Haaransatz wie mit Festiger ganz fest.

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. Dezember 2007 22:56
0x
Thumb_up

Der läuft wohl mit dem Schweiß zusammen ab.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.