Frage von xlollipopxx, 44

Wo bleibt den der winter( im November noch so warm)?

Heii

Ich frage mich zurzeit wo der Winter bleibt bzw. Der Schnee. ..ich meine wir haben November und es sollen am Wochenende 20 Grad werden!!!

Das Klima kommt doch noch komplett durcheinander oder?

Irgendwann haben wir im Mai Schnee und im Dezember 30° :D

Wie seht ihr das oder was denkt ihr woran das liegt...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von realfacepalm, Community-Experte für Klima, 30

Das ist die zweitschlimmste Geißel der Menschheit - wenns nicht schneit, dann müssen wir alle einen grausligen Hitzetod sterben.

Die schlimmste Geißel der Menscheit aber ist es, wenns dann schneit - dann kommt nämlich mindestens die nächste Eiszeit. (wer erinnert sich noch an die dämliche "Russenpeitsche" Schlagzeile des BILD-Werbeblättchens?)


Im Ernst:

Wir haben sowohl kalendarisch als auch meteorologisch noch Herbst. An den Bergen war eh schon der erste Schnee, und gerade der Winter ist die Jahreszeit mit den stärksten Schwankungen sowohl von Jahr zu Jahr als auch innerhalb der jeweiligen Jahreszeit.

Also alles im grünen Bereich. Für weißen Bereich einfach abwarten - kommt schon noch. ;-)

Antwort
von Marku23, 38

Sei doch froh der Sommer war im August schon vorbei und es war im August kalt und Regnerisch ich finde das toll wenn der November warm bleibt der winter wird kommen der wird bestimmt auch warm sein dann kann man wenistens raus gehen und ein Spaziergang machen Schnee und Salz ist wür die Umwelt nicht gut da das dreckszeug nur riesen Schweinerrei macht und das Salz die Autos und die Strasse kaputt machen deswegen brauch ich kein Schnee dann lieber Regen und warm als weiss und kalt 

Antwort
von derhandkuss, 30

Das Klima kommt mit Sicherheit (noch) nicht komplett durcheinander! Es hat seit der Aufzeichnung des Wetters schon immer Jahre gegeben, in denen der November warm und der Mai kühl war! Viele sprechen zwar in diesem Zusammenhang vom Klimawandel. Doch die Wetteraufzeichnungen seit über 100 Jahren belegen, dass es schon immer kältere und wärmere Monate gab!

Antwort
von priesterlein, 36

Es war schon mal wärmer und wenn bis Dezember kein Schnee gefallen sein sollte, dann wäre vielleicht Zeit, sich ein bisschen Gedanken zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten