Frage von Nelexx1, 92

Wo bleiben Narben wenn man sich ritzt?

Hallo Ich hab eine kurze Frage Manche Ritzen sich auf dem Arm drauf und manche innen am Unterarm, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :D jetzt interessiert mich, wo bleiben eher Narben ? Also innen, am Arm oder außen so gesehen ? Außen ist es ja nicht so schmerzhaft und innen ist die Schicht des armes ja auch viel dünner. Also wo sieht man eher Narben ? Und : NEIN ich möchte mich nicht Ritzen, ich habe mich nur mit jemandem darüber unterhalten und es interessiert uns !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nelexx1,

Schau mal bitte hier:
ritzen Narben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finni2013, 29

Ich habe mich dreimal am rechten Bein geritzt. Einmal mit einem Taschenmesser unten links vom Knie, da ist eine kleine Narbe geblieben. Die anderen Male waren am Oberschenkel oben rechts mit der Rasierklinge, davon habe ich eig keine Narbe, man sieht nur im guten Licht, dass die Haut leicht röter ist, aber keine wirkliche Narbe. 

Hoffe, du hast es nach eurer Unterhaltung auch nie vor ... :)

Antwort
von FelinasDemons, 38

Narben bleiben immer. Wenn du tief genug geritzt hast. Wenn's nur ein schwacher Kratzer ist,dann ist klar,dass da nichts bleibt. Ansonsten beim "richtigen" Ritzen bleiben Narben.

Antwort
von musiclover2011, 44

narben können immer entstehen es kommt dabei vor allem drauf an wie man sich danach um die wunde kümmert und wie tief die wunde ist

bleibende narben entstehen erst dann, wenn nicht nur die oberhaut sondern auch die lederhaut (und unterhaut) verletzt wird. dann machts auch keinen unterschied mehr ob innenarm oder nicht.

das einzige was da ein faktor ist, ist die dicke der haut. die haut am unterarm, vor allem richtung handgelenk ist dünner als die außen auf dem arm. somit ist die wahrscheinlichkeit höher dass man da auch die leder und unterhaut verletzt

Antwort
von OwenHunt, 30

Also die bleiben gleich aber innen is man doch heller und narben werden irgendwann weiss also sieht man sie theoretisch eher aussen

Kommentar von Nelexx1 ,

Danke dir :)

Kommentar von OwenHunt ,

Kein Problem :)

Antwort
von LittleMistery, 21

Nicht der Ort ist abhängig, sondern die Tiefe.

Antwort
von XNightMoonX, 42

Als ich mich geritzt habe, auf dem Arm, sind keine Narben geblieben. Vielleicht war es Glück, keine Ahnung.
Wie das "innen" ist, kann ich Dir nicht sagen.