Frage von Aylinblume, 41

Wo bleiben meine tagen?

Ich gehe davon aus das ich meine tage in diesem monat bekommen hab bin mir aber unsicher .. . Hey ich bin 13 und hab meine tage schon seit 3/4 Jahren und wir fahren diese woche auf korsika und ich gehe davon aus das ich meine tage bekommen hab bzw das sie schon fast zuende sind . Normaler weise bekomm es sie eher ende des monats.... jetzt hatte ich klopapier in meiner hand und da war sehr wenig blut ich benötige nicht mal eine binde . Was ich damit sagen will sie isind seeeeehhhhr schwach dennoch hab ich rückenschmerzen... ist das schlimm ? ... und kann ich nun ohne sorgen nach korsika ohne das mich eine überraschung erwartet ?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 1

Liebe Aylinblume,

eine unregelmäßige Periode kann vorkommen, aber du solltest dich sicherheitshalber mit Tampons und Binden für deinen Korsika Urlaub "wappnen". Damit fühlst du dich sicherer, falls dein Zyklus doch durcheinander geraten sein sollte. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Helll, 16

Nimm auf jedenfall deine Hygiene Artikel mit. Bei deinem Alter wirst du deine Tage noch sehr unregelmäßig haben und außerdem kann es sein das du "Vorblutung" hattest, was darauf hinweist, das du sehr bald deine Tage bekommst.

Kommentar von Aylinblume ,

Aber ich hatte genau die gleichen schmerzen die ich auch normal hab ... 

Kommentar von Helll ,

also bisher ist daran noch überhaupt nichts ungewöhnliches. Entweder du hattest glück, und deine Tage sind eben schwach ausgefallen, oder du bekommst sie eben noch. Ich habe auch häufig eine Woche davor schon schmerzen :/ Ansonsten gehst du zum Frauenarzt, obwohl die dir wahrscheinlich auch nur sagen wird: "am anfang hat man seine tage unregelmäßig"

Kommentar von Aylinblume ,

Ok vielen vielen dank 

Antwort
von Meriico, 22

Nimm am besten tampons oder binden mal mit, zur Sicherheit 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten