gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

20 

Wo bleiben die Spam-Mails?

gefragt von fourseasonsfourseasons am 02.04.2008 um 16:46 Uhr

Habe bislang etwa 20-40 Spams (Fiagra, Ferkeleien etc.) bekommen. Seit vorgestern bleiben die völlig aus.

Nicht daß ich sie vermisse, aber weiß jemand, woran das liegen kann? Ich möchte mich nicht zu früh freuen!

Ich habe weder den Spamfilter (Spamihilator), noch den Provider (Telekom) gewechselt.

Reply

HansWalter
beantwortet von HansWalter am 2. April 2008 16:51
3x
Thumb_up

anonym
beantwortet von dieSchlafmuetze am 2. April 2008 16:49
2x
Thumb_up

Ich bin bei web.de und jetzt wo du das sagst, ist mir auch aufgefallen, das ich immer weniger Spams kriege. Liegt wohl an dem Anbieter! Hoffentlich bleibt das so :-)

Birte312
beantwortet von Birte312 am 2. April 2008 16:49
2x
Thumb_up

Vielleicht machen die grade mal Pause ;-)

anonym
beantwortet von Kairofan am 2. April 2008 16:49
1x
Thumb_up

Bitte kurz deine Mail-Adresse posten - vielleicht habe ich dich versehentlich gelöscht.

Baiana
beantwortet von Baiana am 2. April 2008 16:49
1x
Thumb_up

Beantworten kann ich es Dir nicht, mir ist es bei meiner Arbeits-Mailadresse aber auch aufgefallen. Nicht mehr 50 Spams täglich, nur noch 5 oder so!

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. April 2008 16:53
1x
Thumb_up

Das warum interessiert mich eigentlich gar nicht. Ich bin einfach froh, dass Schluß ist mit dem Schrott.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 2. April 2008 16:54
1x
Thumb_up

Hat vor ein paar Tagen auch ein User gefragt, zu diesem Zeittpunkt hatte ich auch noch relativ viele Spams in meinem Spamordener, habe heute das ertse mal nach drei Tagen wieder geleert und siehe da es waren " nur " 6 Stück.

Zum Glück kann ich nur sagen, vielleicht ist das aber nur die Ruhe vor dem Sturm.....

anonym
beantwortet von benutzer27 am 2. April 2008 16:59
1x
Thumb_up

oh shit, habe gerade gemerkt das 2 meiner Server abgekachelt sind. Wurden vermutlich gehackt. Protokoll: http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184

OK, ist schon etwas älter aber unbedingt lesenswert!!!

Zur eigentlichen Frage: Ja, es gibt neue Filtertechniken und die großen Provider/Mailhoster filtern offensichtliche Spam sofort raus, hoffentlich nicht nur diese und hoffentlich auch noch lange genug...

pooky
beantwortet von pooky am 2. April 2008 17:11
1x
Thumb_up

T-Online hat in dieser Woche ein neues Anti-Spam-System eingeführt, das Spam-Mails schon abfängt, bevor sie überhaupt den Spam-Filter erreichen.

Allerdings ist das nicht ganz unumstritten, weil nicht ganz klar ist, nach welchem System die Mail aussortiert werden, welche Mails überhaupt betroffen sind, weil der Nutzer davon überhaupt nichts mitbekommt (Vorwurf: Entmündigung) und weil nicht klar ist, ob auch erwünschte Mails aussortiert werden, ohne dass der Nutzer es erfährt.

Weitere Infos in dieser Meldung: http://www.golem.de/0803/58682.html

Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 2. April 2008 17:14

Und zum Beispiel hier wird heftig über diese Filterung seitens T-Online diskutiert:

http://forum.golem.de/list.php?24087

Kommentar von Simple_avatar4smallPlumbum am 5. April 2008 00:38

Jeder kann sich melden wenn er die Spams weiter haben möchte. Es war aber einfach zuviel, wenn fast 60 % der Mails Spam sind.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 2. April 2008 16:55
0x
Thumb_up

Möchtest Du welche abhaben? Ich bekomme allein über Web.de mindestens 500 am Tag. Danach ist das Postfach voll.

Kommentar von benutzer27 am 2. April 2008 17:00

tja, wenn man sich überall registriert, dann ist das kein Wunder...

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 2. April 2008 17:28

Was ist die Lösung? Sich nirgendwo zu registrieren? Ich bin Webworker, da bleibt die eine oder andere Anmeldung bei verschiedenen Diensten nicht aus ...

Kommentar von benutzer27 am 2. April 2008 18:38

naja, ich bin auch viel im Web unterwegs und teste diverse Dinge. Es gibt doch zig Freemailer, wo auch temporär Mailaliase vergeben werden können. Gelegentlicher Wechsel solcher Aliase (sozusagen das Löschen irgendwo hinterlegter Adressen) tut Wunder. Die Spam-Mails halten sich in Grenzen...

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smallKai aus Berlin am 4. April 2008 02:39

Ich weiß. Ich habe ca. 20 Email-Adressen. Die Web.de-Adresse ist meine älteste, die auch vielen Kontakten bekannt ist. Deshalb mag ich nicht einfach löschen. Meine anderen Accounts sind weit weniger belastet und haben bessere Spamfilter. Ich kenne und benutze auch Wegwerfadressen bzw. Einmaladressen.

Kommentar von Simple_avatar4smallPlumbum am 5. April 2008 00:42

Einfach mal die Regeln einrichten. Man kann sich auch Wegwerf Adressen einrichten. http://www.temporaryinbox.com/?l=de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was sind Spam-Mails?

Was tun wenn auch der Spamfilter nix hilft?

Gaga-Text in Spam-Mails, wo ist der Sinn?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.